Blinkende LED der D70: ruckzug wech!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Blinkende LED der D70: ruckzug wech!

Beitrag von PeterB »

Hallo, ich hatte ja gepostet, dass meine D70 auch diese "Grüne-LED-Krankheit" hatte. Das war ärgerlich, und manche Lamentos über lange Reparaturzeiten ließen das Schlimmste befürchten... :shock: :? :oops:

Aber: Am Donnerstag vor einer Woche habe ich sie zum Service gebracht, zu Foto Nass, Hannover. Gestern habe ich nachgefragt, weil ich heute eh in Hannover war: "Der Techniker macht die bis heute für Sie fertig." Tatsächlich: Heute war ich da und konnte sie mitnehmen! :D :D :D Servicewüste? 12 Tage hat das also gedauert. Ich finde das OK. Es liegt doch offenbar nicht an "Nikon", sondern an den einzelnen "Service Points"!

Deswegen diese Mail: Wenn ein Service länger braucht, könnt Ihr denen diese Mail unter die Nase halten! :D :wink:

Ich weiß nicht, ob das schon gepostet war: Der Techniker meinte, das sei ein Fehler von Sony: Der Belichtungssensor von Sony sei bei einer bestimmten Serie nicht dicht und ziehe dann Wasser.

Ärgerlich ist nur, dass sie mir fast alle Einstellungen zerschossen haben. Vielleicht haben die ja die verschiedenen Funktionen gestestet. Aber vorhin habe ich mich durch die Menues gehangelt. Bei manchen Einstellungen wusste ich gar nicht mehr, was die machen. :oops: Aber was ist das schon, wenn man froh ist, wieder eine funktionierende Cam zu haben... :wink:
Zuletzt geändert von PeterB am Di 24. Jan 2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Re: Blinkende LED der D70: ruckzug wech!

Beitrag von Blue Heron »

PeterB hat geschrieben:..... Bei manchen Einstellungen wusste ich gar nicht mehr, was die machen. :oops: Aber was ist das schon, wenn man froh ist, wieder eine funktionierende Cam zu haben... :wink:
Na, dann isses jetzt ja fast wie eine NEUE Cam :P :lol:
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
semteX
Batterie6
Batterie6

Beitrag von semteX »

12 tage?

jo das warens bei mir auch, + versand.

hab sie seit heute in den händen *freude freude*

bei mir wars der Service Point Wien... man wurde zwar mit einem "Grüsse, wie heißens denn?" am telefon empfangen, aber an der Arbeit gibt es nix auszusetzen :)
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

Hmmm, Nikon D´dorf meinte gestern zu mir: 5-7 Tage, länger als 2 Arbeitswochen will ich auch nich drauf warten müssen...
Gruß Tobi
PeterB

Beitrag von PeterB »

Na, das klingt doch in der Praxis gar nicht so schlecht! :D :D :D
Da waren doch Postings, die viel längere Zeiträume erwähnten. Vielleicht waren das "gefühlte"? :twisted: :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

semteX hat geschrieben: bei mir wars der Service Point Wien... man wurde zwar mit einem "Grüsse, wie heißens denn?" am telefon empfangen, aber an der Arbeit gibt es nix auszusetzen :)
der krca in der praterstrasse?
andere wieder san nicht begeistert...
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Beim Krca war die Arbeit auch ok soweit bei mir.

"Backfocus Justage" aber das Äussere dort ist echt heftig ....
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Antworten