Nikon Capture Support

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Nikon Capture Support

Beitrag von PeterSP »

Habe jetzt das 4. mal mit dem Nikonsupport für 36 Cent die Minute telefoniert und die Antwort:

Alle Probleme mit der Software unter XP SP2 sind auf der Homepage beschrieben und weitere Lösungen gibt es nicht !

Das nenne ich ein Supersupport :evil:

Damit hat sich das Thema wohl erledigt!!!

Gruss Peter

Der jetzt 129 € zum Fenster rauswirft :twisted:
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Ojeh! Das hört sich nicht gut an. Der Tipp von Ts hat auch nicht eholfen?

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... c&start=50
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nikon Capture Support

Beitrag von volkerm »

PeterSP hat geschrieben:Habe jetzt das 4. mal mit dem Nikonsupport für 36 Cent die Minute telefoniert und die Antwort:

Alle Probleme mit der Software unter XP SP2 sind auf der Homepage beschrieben und weitere Lösungen gibt es nicht !

Das nenne ich ein Supersupport :evil:

Damit hat sich das Thema wohl erledigt!!!

Gruss Peter

Der jetzt 129 € zum Fenster rauswirft :twisted:

Hallo Peter,

was sollen die Leute denn machen? Dieses SP2 und Non-Execute Gedöns ist die blödeste Erfindung der letzten Jahre und fast alle Softwarehersteller stehen vor einem großen Problem. Da ändern mal eben die Hard- und Softwarehersteller die Spielregeln, mitten während des Spiels. Und nun? Was soll der arme Supporter denn machen?

Schalte es ab und gut.
.. und weg.

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

Finde es von einem Support (der auch noch Geld kostet) eine Unverschämt zu sagen, gehen Sie auf unsere Homepage und probieren Sie dort alles aus und wenn Sie nicht weiterkommen melden Sie sich nochmal, mehr kann ich auch nicht für Sie tun!!!!

Peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

PeterSP hat geschrieben:Finde es von einem Support (der auch noch Geld kostet) eine Unverschämt zu sagen, gehen Sie auf unsere Homepage und probieren Sie dort alles aus und wenn Sie nicht weiterkommen melden Sie sich nochmal, mehr kann ich auch nicht für Sie tun!!!!

Peter
habe ich ja verstanden, aber es gibt keine andere Lösung. Wenn Intel, AMD & MS so einen Mist einführen, kann Nikon das auch nicht wegzaubern.

Und das 20 Minuten mir Dir am €€€ Telefon durchzugehen, was auch gratis im Internet steht, ist ja auch nicht in Deinem Sinne.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr Mär 11, 2005 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
.. und weg.

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

volkerm:
Dieses SP2 und Non-Execute Gedöns ist die blödeste Erfindung der letzten Jahre und fast alle Softwarehersteller stehen vor einem großen Problem. Da ändern mal eben die Hard- und Softwarehersteller die Spielregeln, mitten während des Spiels
Das kann man sehen wie man möchte. Es ist ein Sicherheitsmerkmal und es wurde nicht mitten im Spiel eingeführt. MS hat ALLE Programmierer im Vorfeld darauf hingewiesen und das Thema ausführlich behandelt und vorab angekündigt. Ich bin wahrlich kein MS-Freund aber da haben viele Programmierer geschlafen!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

G u D
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Sa Nov 06, 2004 12:45
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von G u D »

Hallo !

Sollten eigentlich alle mit XP SP2 Probleme haben ??
Habe XP SP2 und Capture (seit gestern 4.2.1) und bisher 0 Probleme..

Grüße Gerhard :roll:
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

G u D hat geschrieben:Sollten eigentlich alle mit XP SP2 Probleme haben ??
Habe XP SP2 und Capture (seit gestern 4.2.1) und bisher 0 Probleme..
Hallo Gerhard,

nein, das betrifft vor allem auch Branchensoftware mit Dongle/Kopierschutz (FlexLM) und CAD Software usw. Da läuft teilweise gar nichts mehr mit SP2.

Capture mit SP2 ist nur auf bestimmten Prozessoren (AMD und sehr neue Intel) kritisch.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr Mär 11, 2005 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

und vor allem kommt es auch drauf an was für einen Installer du benutzt :(

Nikon sagt ja auch auf seiner Homepage, dass man den InstallShield einfach löschen soll !!! Dass andere Programme auf diesen zurück greifen ist Nikon scheinbar egal

Peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

PeterSP hat geschrieben:und vor allem kommt es auch drauf an was für einen Installer du benutzt :(

Nikon sagt ja auch auf seiner Homepage, dass man den InstallShield einfach löschen soll !!! Dass andere Programme auf diesen zurück greifen ist Nikon scheinbar egal

Peter
das ist glaube ich bullshit! wo steht das?

by the way: ich frage mich wie ich auf meinen beiden rechnern (xp sp2) nikon capture ohne probleme nutzen und installieren kann...
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr Mär 11, 2005 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten