Vor einigen Tagen ist die bestellte Stütze der Firma Manfrotto eingetroffen. Die ca 0,6 kg schwere, massiv gearbeitete Stütze macht einen grundsoliden Eindruck und ist dank des Schnellspannverschlusses unkompliziert zu bedienen. Mein 80-200mm Nikkor sitzt jetzt wie festgenagelt auf dem Stativ, die Gewichtsverlagerung wird deutlich spürbar. Ein Schiebeschlitten mit mehreren Gewindebohrungen erlaubt es, die Stütze an das Objektiv anzupassen, bzw in verschiedenen Positionen zu montieren. So nebenbei lässt sich die Kamera auch freihand mit montierter Stütze gut handeln. Der Schiebeschlitten kann optimal als Handgriff zweckentfremdet werden. Der Preis von 66€ ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt und ich kann die Objektivstütze jedem empfehlen, der ein schwereres Objektiv ohne dementsprechende Vorrichtung sein Eigen nennt.
Das Ding interessiert mich auch (hab auch das Objektiv). 66 Euro kommen mir aber doch ein wenig viel vor. Ist es irgendwie möglich ein Foto mit montierten Objektiv hier reinzustellen? Falls du ne zweite Kamera hast...???