Nikons neue, Geheimnis gelüftet!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Nikons neue, Geheimnis gelüftet!

Beitrag von Stefan Bock »

Hallo Leute,
Nikon wollte es ganz spannend machen und häppchenweise immer nur ein bisschen zeigen, aber jetzt ist der ganze Film aufgedeckt, seht selbst (Flash) die Coolpix SQ:
http://chsv.nikon-image.com/jpn/mg_cp/t ... phase6.swf

Und wem das Laden der Flash Animation zu lange dauert:

Bild

Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Bock am Di Feb 11, 2003 15:57, insgesamt 4-mal geändert.

Mats-Åke Larsson

The original post:

Beitrag von Mats-Åke Larsson »

If you want to see all flash teasers, see my original post @ dpreview.com 'Nikon Talk' forum:

http://forums.dpreview.com/forums/read. ... ge=4345246




:. Best regards,
Mats-Åke Larsson

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Interessant auch: Auf der Seite http://www.nikon-coolpix.com sieht man folgendes Bild:
Bild

Ob die beiden leeren Kreise für zwei neue Modelle sind?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
emma
Batterie9 Makro
Beiträge: 1014
Registriert: So Dez 22, 2002 13:19
Wohnort: Steiermark

Beitrag von emma »

Hallo Stefan!

Danke für die tollen Infos! Technische Daten von der "Neuen" hab ich keine gefunden (blind wie ich bin ;-), du?

Ich bin sehr gespannt. ABer wehe, die ist besser als die 4500er ;-))))
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....

Lammy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Herten, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lammy »

Hi Leute,

vom Design her ist die Neue bei ausgeklapptem Objektiv für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig (aber man hat ja auch erst eine Frontanischt und noch keine weiteren Fotos), ansonsten setzt Nikon damit aber wohl das System mit Schwenkobjektiven konsequent jetzt auch in einer (kleinen?) Lifestyle-Kamera um, für mich sieht die SQ zumindest danach aus.

Gruß
Christian

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Aber ist der Blitz nicht ziemlich in der Nähe des Objektivs? --> Rote Augen bei Blitz-Aufnahmen sollen dadurch doch häufiger zustande kommen, oder?

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@emma Es gibt auch noch keine. :wink:
Ich denke auch wie Lammy (lange nicht mehr gesehen hier :D ) dass es eher etwas kleines wird.....
@ManU Das stimmt leider...
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Und wer das Filmchen mal mit deutschem Text sehen möchte:
http://chsv.nikon-image.com/jpn/mg_cp/t ... phase6.swf
Gruß, Stefan

Lammy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Herten, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lammy »

Stefan Bock hat geschrieben:Ich denke auch wie Lammy (lange nicht mehr gesehen hier :D ) dass es eher etwas kleines wird.....
Hi Stefan!

Ich schaue schon häufig hier vorbei, aber zu den Nikon-Kameras kann ich natürlich nicht so viel sagen wie du und die anderen Experten hier... Und du kannst dich glücklich schätzen, dass das Forum hier ein wirklich gutes Niveau hat - es gibt ja auch schon Foren, in denen jeden Tag x-mal gefragt wird, welche Kamera für so und so viel Euro die Beste ist, da läuft es hier wirklich wesentlich angenehmer!

Weiter so!
Christian

Benutzeravatar
Allegra
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:44

xxx

Beitrag von Allegra »

... kann man auch schon hier lesen:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/16/60.htm
Liebe Grüsse
Allegra

CP 995 + TC-E3

Antworten