Coolpix 990 Gummierung des Handgriffes lößt sich!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
tgindia

Coolpix 990 Gummierung des Handgriffes lößt sich!

Beitrag von tgindia »

Hallo ich bin stolzer Besitzer einer Coolpix990 allerdings mit einem kleinen Problem. So langsam lösst sich die Gummierung des Hangriffes. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Mit was kann man das ankleben oder kann man das von Nikon wieder machen lassen?

Danke schon im voraus

Gruß Thomas
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

bei mir ging die Gummierung auch ab. Der Nikon Kundendienst in Frankfurt hat es während der Garantiezeit umsonst repariert. Die neue Gummierung ist mit einer Selbstklebefolie versehen.
Man hat mir geraten, bei einer eventuellen weiteren Selbstreparatur einfach das Gummi ganz abzuziehen und es mit einem doppelseitigen Teppichklebeband zu machen.

Achim
Zuletzt geändert von Pernasator am Mi 30. Apr 2003, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
rut4you
Batterie6
Batterie6
Beitrag von rut4you »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem an einer Nikon F90 gehabt.
Nach Düsseldorf zu Nikon Kundendienst geschickt.
Eine Woche später war die Kamera TIPP-TOPP wieder zurück.
Und das alles OHNE Kosten.

Vorher hatte ich allerdings beim Service dort angerufen.
Kontaktadresse unter www.nikon.de

Viele Erfolg wünscht dir vom Chiemsee
Herbert
CP5700 + MB-E 5700 + 1 GB Microdrive
tgindia

Beitrag von tgindia »

Danke an Euch alle. Werd mein Glück beim Kundendienst suchen und wenn nicht mit Teppichklebeband nachhelfen ;)

Gruß Thomas
C3PO

Benutze meine 950 ohne das "abbe" Gummi

Beitrag von C3PO »

Seit eineinhalb Jahren ist mein Gummigriff ab. Versuche mit Doppelklebeband halfen nur zeitweise, weil aus dem Material weiterhin eine oelige Substanz seuchte und der Gummigriff quoll, bis er nicht mehr in den Ausschnitt passte.
Mit Nikon Service habe ich's nicht probiert, das war kurz vor dem Urlaub und ich wollte nicht warten. Inzwischen habe ich mich an das etwas kalte Handgefuehl gewoehnt. Ohne den Grif bleiben zwei kleine Loecher, die gut mit kleinen Stickern abzukleben sind damit nicht Staub und Feuchtigkeit eindringen.
Antworten