No Name Akkus an D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

also ich habe meinen für etwas über 10€ bei ebay bekommen und 7,99 ist wirklich etwas wenig. Mein Akku läuft seit einem halben Jahr, wurde zigmale aufgeladen und hat auch bei -10°C noch lange Power gehabt....
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 19, 2004 15:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von sunshine4xxxx »

Tommy-W hat geschrieben:Ich habe bei 3-2-1 Future vor ca. zwei Wochen zwei Akkus gekauft.

Verpackung war einwandfrei, alles noch originalverpackt.

Aber... einer der beiden Akkus klappt nicht. Er wird wohl geladen, bricht aber wohl sofort in der Spannung zusammen wenn er gefordert wird. :x

Beim Auslösen klappt der Spiegel noch hoch, dann ist alles dunkel.
Nach em Einsetzen des Originalakkus ging alles wieder.

Ich habe dann 3-2-1 Future eine Mail geschickt, mit der Bitte um Austausch. Keine Reaktion!

Vorgestern dann noch eine Mail direkt über ebay. Bis jetzt ... nix!

:x :x :x
Ich habe bei dem Händler auch 2 Akkus gekauft. Wie bei dir 1 Akku OK der andere defekt.
Ich habe einfach angerufen. Der Händler war sehr Freundlich und hat anstandslos meinen defekten AKKU ausgetauscht.Leider war dieser auch defekt :cry: der defekte austausch Akku ist gerade wieder unterwegs zum Händler. Versandkosten werden natürlich erstattet. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

3,2,1,Future GmbH
Pestalozzistrasse 8
02943 Weißwasser
Tel: +49 3576 215744
Fax: +49 3576 215745
Tel: +49 3576 215744
3,2,1,Future@web.de

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm... :roll: Fazit dann mehrheitlich Ärger und defekte Akkus, wenn ich das richtig sehe.

Auch ich habe keine Lust, 69 €uro für einen Original-Nikon-Akku zu bezahlen. Aber bei absoluten nonames habe ich dann doch eher ein mieses Gefühl.

Hat schon mal jemand von Euch diesen Nachbau von Delkin angetestet? Kostet ja auch nur knapp 50% des Nikon-Akkus. Was ist, wenn das Teil die Kamera schrottet? Delkin ist eine Marke. Der Preis dürfte u.a. auch auf einer Garantie und möglicherweise auch auf entsprechenden Versicherung des Herstellers gegen Schadensklagen beruhen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Das Allerbilligste zu nehmen, scheint mir auch wenig vernünftig.

stefan1973
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 31, 2003 22:04
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitrag von stefan1973 »

hi

hab zwei akku's für die d70 (en-el3 kompatibel)von save-it-smart...

mussten aber entgegen der "anleitung" nicht geladen werden.. das ladegerät zeigte immer direkt "voll" an... und die akku's laufen... und laufen und laufen.. und laufen... und laufen...

bin mal gespannt wenn die kamera sagt die akkus sind leer und ob das ladegerät dann lädt...

ja.. es steht auch "li-ion" drauf.. dürfte sich also um ein akku und nicht um ne normale batterie handeln :-)

kann ja mal schreiben wenn es soweit ist.

habe auch die en-el1 kompatiblen für die cp4500 von save it smart..
die funktionieren normal...also schon mehrmals benutzt und geladen. denke das wird mit dem 3er genauso sein.

kauf der 3er über ebay war unkompliziert (besser sogar als die 1er vor monaten über deren webseite :-) )



bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Wenn man das alles hier so liest, ich hätte heute auch schon fast zugeschlagen ... gut das ich vorher nochmal nachgefragt hatte :lol:

Dann werde ich wohl auch den Delkin von Koch nehmen, oder bei MM gucken.

Habt Ihr denn keine Angst wegen der Garantie?
Wenn die Nikon wegen des Akkus tilt, kann Nikon das doch nachweisen? Ist die Garantie dann nicht futsch?

Mir sind die 20 € das Risiko nicht Wert (habe schließlich 4 Jahre auf die D70 gewartet) - aber dank Eurer Berichte ist mir noch rechtzeitig ein :idea: aufgegangen. :wink:

Gruss
Maik
Zuletzt geändert von mtrab am Do Mai 13, 2004 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

http://217.172.189.31/FotoWalser/Shop/S ... Language=D also da hab ich meinen her, allerdings über ebay und ich bin hochzufrieden, allerdings hab ich bei ebay wenn ich mich recht erinnere 14,90 gelöhnt.... :?:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Update zum Akku-Lieferanten 3,2,1 Future:

Ich habe den Händler soeben telefonisch erreicht und ihm mein Problem, aber auch die Berichte der anderen User aus dem Forum erläutert. Er bat mich um Rücksendung des Akkus und versprach, mir einen aus einer neuen Charge (soll Anfang kommender Woche eintreffen) zu schicken. Der Herr war sehr freundlich und kooperativ.

Ich habe ihm auch von diesem Forum berichtet - es könnte also sinnvoll sein, wenn sich alle Kunden, die hier über Probleme berichtet hatten, mal bei dem Händler melden. Vielleicht geht doch noch alles gut aus.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Benutzeravatar
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Beiträge: 202
Registriert: Mo Apr 05, 2004 16:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tommy-W »

Hallo Timo,

ich habe dem Händler jetzt gerade eine dritte(!) Mail geschrieben und auch auf Dein Gespräch verwiesen.

Schaun wir mal......

Obwohl ich es persönlich sehr schade finde, daß auf meine vorherigen Mails so überhaupt nicht reagiert wurde.... :?

Aber, evtl war er ja in Urlaub :wink:
Nette Grüße

Tommy

Benutzeravatar
Tommy-W
Batterie7 Kamera
Beiträge: 202
Registriert: Mo Apr 05, 2004 16:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tommy-W »

So, 1,2,3-Future hat geantwortet:

Eine Lieferung war defekt, ich soll den Akku zurücksenden, er schickt einen neuen raus und erstattet mir das Rücksendeporto.

So ist der Service OK, besser wäre er natürlich gewesen, wenn er direkt nach der ersten Mail erfolgt wäre! 8)
Nette Grüße

Tommy

Antworten