NIKON D70 vs. CANON 300D

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 666
Registriert: Fr Aug 01, 2003 18:43
Wohnort: 24...

NIKON D70 vs. CANON 300D

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

An alle, die noch schwanken....

im neuesten Heft CHIP Foto-Video Nr. 05/2004 (Seiten 20-26)
ist ein interessanter Vergleich.
Gebe es mal kommentarlos weiter....
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <

Radubowski
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Sa Apr 03, 2004 12:44

Beitrag von Radubowski »

Wie ist denn das Testfazit?
Ich habe mich jetzt doch für die 300d entschieden, nachdem ich die D70 gehabt habe.
Bitte nicht töten weil ich Canon gewählt habe.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Radubowski hat geschrieben:Wie ist denn das Testfazit?
Ich habe mich jetzt doch für die 300d entschieden, nachdem ich die D70 gehabt habe.
Bitte nicht töten weil ich Canon gewählt habe.
hmm, merkwürdig. am wochenende stellst du noch fleisig fragen zum kauf der d70 gestellt und jetzt hast du sie auf einmal schon gehabt ???

klingt irgendwie komisch!

gruss
lemonstre

Gast

Beitrag von Gast »

Es war so am Donnerstag kam ich in den Karstadt. Da steht die D70 mit Kit. Sag ich zum Verkäufer er soll sie bitte bis Freitag zurücklegen. Hab sie dann am Freitag abgehohlt und kurz ausprobiert. Nach einiger Zeit Habe ich festgestellt das auf allen Bildern ein schwarzer Punkt ist. Ich also Objektiv gereinigt, doch der Punkt ging nicht weg. Also die Bedienungsanleitung aufgeklappt und geguckt wie ich die Spiegel Wegklappen kann. Doch der Chip ist völlig sauber. Hab dann das Objektiv genommen und genau angeguckt und siehe da irgend etwas ist im Objektiv drin. Noch am Freitagabend ins Geschäft gebracht. (hab villeicht 100 Fotos machen können.) Deshalb bestelle ich nichts im Internet. Objektivfehler hatte ich bis jetzt bei der Maginon Dc-2350, Bei der Canon Gowershot A60 und G3 und jetzt auch noch bei der D70. Dies ist Grund genug (für mich)damit ich 100&#8364; mehr bezahle aber dafür vor Ort Garantie einfordern kann.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Anonymous hat geschrieben:Es war so am Donnerstag kam ich in den Karstadt. Da steht die D70 mit Kit. Sag ich zum Verkäufer er soll sie bitte bis Freitag zurücklegen. Hab sie dann am Freitag abgehohlt und kurz ausprobiert. Nach einiger Zeit Habe ich festgestellt das auf allen Bildern ein schwarzer Punkt ist. Ich also Objektiv gereinigt, doch der Punkt ging nicht weg. Also die Bedienungsanleitung aufgeklappt und geguckt wie ich die Spiegel Wegklappen kann. Doch der Chip ist völlig sauber. Hab dann das Objektiv genommen und genau angeguckt und siehe da irgend etwas ist im Objektiv drin. Noch am Freitagabend ins Geschäft gebracht. (hab villeicht 100 Fotos machen können.) Deshalb bestelle ich nichts im Internet. Objektivfehler hatte ich bis jetzt bei der Maginon Dc-2350, Bei der Canon Gowershot A60 und G3 und jetzt auch noch bei der D70. Dies ist Grund genug (für mich)damit ich 100€ mehr bezahle aber dafür vor Ort Garantie einfordern kann.
also ich weiss nicht. wenn du Radubowski bist dann hast du am samstag diese geschichte hier erzählt http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6601. irgendwie passt das nicht zusammen.

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Mo Apr 05, 2004 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Radubowski
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Sa Apr 03, 2004 12:44

Beitrag von Radubowski »

Klar hab ich die Fragen gestellt. Nur habe ich am Samstag keine D70 mehr gehabt. Ich konnte ja am Freitag nur so 80-100 Bilder machen. Die habe ich alle mit Iso 200,400 gemacht. Und am Samstag war ich halt wieder am Überlegen D70 oder 300d. Wenn du willst kann ich dir ein Paar Beweisfotos der D70 mit Kitfehler mailen.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Radubowski hat geschrieben:Klar hab ich die Fragen gestellt. Nur habe ich am Samstag keine D70 mehr gehabt. Ich konnte ja am Freitag nur so 80-100 Bilder machen. Die habe ich alle mit Iso 200,400 gemacht. Und am Samstag war ich halt wieder am Überlegen D70 oder 300d. Wenn du willst kann ich dir ein Paar Beweisfotos der D70 mit Kitfehler mailen.
schade das du dich so entschieden hast, aber mit der 300d kann man ja auch gute bilder machen...

gruss
andreas

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

ääähh.... Du hast jetzt wegen des Objektiv-Fehlers die D70 zurückgegeben und mal eben zur 300D gegriffen :?: :roll:
Reiner

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

pixelfix hat geschrieben:ääähh.... Du hast jetzt wegen des Objektiv-Fehlers die D70 zurückgegeben und mal eben zur 300D gegriffen :?: :roll:
den händler hats bestimmt gefreut :D

gruss
lemonstre

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Und bist du dir auch sicher wenn du jetzt eine 300D holst das sie in Ordnung ist? Hätte einfach das Objektiv getauscht!!!
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Antworten