Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Oli K. hat geschrieben:Entweder konnte sie sie nicht bedienen oder es fehlte die Speicherkarte.... :cry:

Klick!
Ich frage mich, warum die nicht die Dinge filmen, die interessant sind und die man nicht auf den Pressebildern sehen kann, sprich Liveview und Dauerfeuer?

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Bestellt habe ich bei deutschem Händler für 4.749 EUR...
Hey Andreas, wo in Haan wohnst Du genau?...:pfeif:

Und wir wollen hier dann die TOP! Bilder von Dir sehen...alle aus der D3!
Wehe die sind nicht noch besser als Deine anderen guten Bilder! :nono:

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

komm mir nun irgendwie klein vor mit meiner D80 :(
Gruß
Matze

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Matze hat geschrieben:komm mir nun irgendwie klein vor mit meiner D80 :(
Jo ich auch :)

Bist also net alleine. ;)



Dennoch wundert mich dass die D300 nicht das AF Modul der D2H bekommen hat. Ich glaube das MultiCAM 2000 war es dort.

Denkt ihr, dass der MultiCAM3500 soviel besser sein wird?
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Dr.Berger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 296
Registriert: Di Okt 24, 2006 17:46

Beitrag von Dr.Berger »

JA!
D90 | vieles | Website

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Beiträge: 1104
Registriert: Do Apr 29, 2004 12:11
Wohnort: Kreis Göppingen in der Mitte von Stuttgart und Ulm

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Positive Begeisterung von meiner Seite, und vor allem deswegen, weil mein 17-55 doch noch ein weilchen erhalten bleiben kann...

Liest sich sehr angenehm und entspannend die ganzen Daten, aber diskutieren will ich darüber nicht, erstmal Bilder sehen von den beiden Süßen! :super:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht so richtig glücklich über die D3 ist? :(

Ob der AF wirklich so gut sein wird, muss sich erst noch zeigen. 3500 Sensoren über eine 2,25 mal so große Fläche könnte etwas "wenig" sein. Auf der Fläche hatte die D2x gleich 2000. Wurde auch bei digitalkamera.de so gesehen ( Zitat: "Das Vollformat beschränkt jedoch den Bereich der Messfelder nach außen, sodass die 51 AF-Punkte im Verhältnis weniger Fläche abdecken als die 11 Messpunkte der D2X/D2Xs" )

High-Iso ist mit Sicherheit ne geile Sache. Allerdings frage ich mich, ob ich das wirklich brauche. Bislang hat regelmäßig meine D2hs bei Iso1600 ausgereicht. :hmm:

FF ist eine tolle Sache ( hab ja jetzt auch schon fast zwei Wochen Erfahrung damit sammeln dürfen ). Aber als alleinige Cam würde ich entweder den Vorteil von DX vermissen oder hätte dann wahrscheinlich mit knapp über 5 MP nicht ganz so viele MP ( wobei ich die ja auch nicht mit der D2hs habe - man muss mal abwarten, wie gut die Auflösung wirklich ist ).

Was ich allerdings vermisse: Iso50! Das verstehe ich jetzt gar nicht. :(( Der Sensor ist nen Iso200-Sensor. Man kann ihn zwar manuell auf Iso100 runter regeln - ich vermute aber mal, dass wird ( wie bei den Spielereien anderer Kamera-Hersteller ) mit Qualitätsverlust einher gehen. Bin mal gespannt, wie sich die D3 im Studio schlagen wird...

Die Kamera ist mit Sicherheit interessant. Aber ich glaube nicht, dass ich mir die als alleinige Kamera zulegen würde. Daneben dann noch ne D2x ( gibts ja demnächst günstig ;) ) oder ne D300...

Hab den ganzen Tag schon über die Kamera nach gedacht, komme aber nicht wirklich zu nem - für mich befriedigenden - Ergebnis. Ich glaube langsam, ich habe mit meinen bisherigen Kameras alles richtig gemacht und werde dann mal einen Schritt "aussetzen". ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

komm mir nun irgendwie klein vor mit meiner....
Komm, wir machen einen JammerFred auf. Ich habe mal 1700 Euro für meine D200 gezahlt. Jammer... *nicht so ernst gemeint!*

Komme mir nun auch so überholt vor. Aber es kommt ja immer noch auf die Bilder an! :super:

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

Nikonisch hat geschrieben:
komm mir nun irgendwie klein vor mit meiner....
Komm, wir machen einen JammerFred auf. Ich habe mal 1700 Euro für meine D200 gezahlt. Jammer... *nicht so ernst gemeint!*

Komme mir nun auch so überholt vor. Aber es kommt ja immer noch auf die Bilder an! :super:
...genau die Bilder sind entscheidend! :knips: :alcohol:
Jammern will ich garnicht weil ich noch recht zufrieden bin mit meiner D80, nur hört sich alles so toll an. Aber wer ca. 4800,- €uro für eine D3 über hat soll sich die Kamera kaufen, ich wart ab und mach erstmal meine Bilder mit der D80 und vielleicht kommt ja eine D90 Mitte 2009 oder ich steig eine Klasse auf zur D300 oder was es dann auch immer geben wird, wer weiß das schon alles :???:
Gruß
Matze

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Für die Leute, denen die D200 schon zuviel Kamera war, wird sich mit der D300 nicht wirklich etwas ändern... :roll: Warum sollten mit einer D80 also keine Fotos mehr machbar sein :?:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Gesperrt