D70 oder D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Val
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 15, 2006 11:15
Wohnort: Sanem ( Luxbg )
Kontaktdaten:

D70 oder D200

Beitrag von Val »

Monentan arbeite ich mit der D70.Binn aber sehr begeistert von der D200
hat einer schon erfahrung mit den beiden,und was ist der Unterschied,ich mache ziemlich viel Sport Fotos !!!
Nikon D70 & D200

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Versuch mal die Suche mit den Worten "d200" "d70" "vergleich" und stell die suche auf "alle Wörter" Darüber wurden nun wirklich schon etliche Bücher geschrieben.

Edit: Beinahe vergessen, ein freundliches Willkommen an den Nachbarn.

Herbert

Re: D70 oder D200

Beitrag von Herbert »

Val hat geschrieben:Monentan arbeite ich mit der D70.Binn aber sehr begeistert von der D200
hat einer schon erfahrung mit den beiden,und was ist der Unterschied,ich mache ziemlich viel Sport Fotos !!!
Wenn Du viel Sport fotografierst, dann gibt es m.E. keine Diskussion. Dann brauchst Du die D200. Ich bin selbst gerade umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die D70 ist zeifelsohne eine tolle Kamera, stößt aber gerade beim Sport an Ihre Grenzen. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht.

doubleflash

Re: D70 oder D200

Beitrag von doubleflash »

Herbert hat geschrieben:
Val hat geschrieben:Monentan arbeite ich mit der D70.Binn aber sehr begeistert von der D200
hat einer schon erfahrung mit den beiden,und was ist der Unterschied,ich mache ziemlich viel Sport Fotos !!!
Wenn Du viel Sport fotografierst, dann gibt es m.E. keine Diskussion. Dann brauchst Du die D200. Ich bin selbst gerade umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die D70 ist zeifelsohne eine tolle Kamera, stößt aber gerade beim Sport an Ihre Grenzen. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht.
Ehrlich? Inwiefern?

Benutzeravatar
alecc12
Batterie7 Kamera
Beiträge: 201
Registriert: Di Jun 22, 2004 21:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alecc12 »

mhm, also ich hatte noch keine D200, aber wenn Du Sport fotografierst würde ich weder die eine noch die andere nehmen.

D1/D2 Serie wird da eher dem Anspruch gerecht. Diese Kameras haben einen deutlich schnelleren und sichereren AF auch Dank 3 bzw. 9 Kreuzsensoren. Vor allem bei non AF-S Objektiven erhöht sich die Fokusgeschwindigkeit. Zudem ist die Auslöseverzögerung nochmals geringer. und die hohe Serienbild geschwindigkeit bei fast allen modellen dieser Serie ist auch nicht ohne bei Sport

Nach meinen Erfahrungen bringt selbst eine alte D1 im Sportbereich bessere ergebnisse als eine D70.

Je nachdem wie viel Geld da ist kann man

eine D1 kaufen (ab 400 Euro) - hat aber noch viele Einschränkungen bzgl. Nutzungskomfort

eine D1H/X kaufen (ab 600 Euro) - Probleme: hauptsächlich die Akkus

eine D2H(s) (ab 1200 Euro) - Tolle Cam, 9 Kreuzensoren, 8Bilder/s, nochmals minimale kürzere Verzögerung, eben so ziemlich aktueller Stand ausser eben nur 4 mio Pixel (es gab gerade in einem andere Forum einen Vergleich der zeigte wie gering der Unterschied zwischen 4 und 10 Mio Pixel DSLRs ist)

oder D2X wenn Geld keine Rolle spielt
alles was die D2H hat + noch besseres Display + 12 Mio Pix

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=30249
Hier wurde über Sportfotografie auch schon diskutiert. ;)

Herbert

Re: D70 oder D200

Beitrag von Herbert »

doubleflash hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:
Val hat geschrieben:Monentan arbeite ich mit der D70.Binn aber sehr begeistert von der D200
hat einer schon erfahrung mit den beiden,und was ist der Unterschied,ich mache ziemlich viel Sport Fotos !!!
Wenn Du viel Sport fotografierst, dann gibt es m.E. keine Diskussion. Dann brauchst Du die D200. Ich bin selbst gerade umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die D70 ist zeifelsohne eine tolle Kamera, stößt aber gerade beim Sport an Ihre Grenzen. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht.
Ehrlich? Inwiefern?

Ich habe Volleyball mit der D70 und mit der D200 fotografiert. Es ist ein riesiger Unterschied, bestehend aus mehreren Faktoren (Sucherhelligkeit, Suchergröße, AF, Serienaufnahmen). Volleybal ist eine sehr schnelle Ballsportart, wo die Unterschiede deutlich zum Tragen kommen. Ich bleibe bei meiner Meinung.

Herbert

Beitrag von Herbert »

alecc12 hat geschrieben:mhm, also ich hatte noch keine D200, aber wenn Du Sport fotografierst würde ich weder die eine noch die andere nehmen.

D1/D2 Serie wird da eher dem Anspruch gerecht. Diese Kameras haben einen deutlich schnelleren und sichereren AF auch Dank 3 bzw. 9 Kreuzsensoren. Vor allem bei non AF-S Objektiven erhöht sich die Fokusgeschwindigkeit. Zudem ist die Auslöseverzögerung nochmals geringer. und die hohe Serienbild geschwindigkeit bei fast allen modellen dieser Serie ist auch nicht ohne bei Sport

Nach meinen Erfahrungen bringt selbst eine alte D1 im Sportbereich bessere ergebnisse als eine D70.

Je nachdem wie viel Geld da ist kann man

eine D1 kaufen (ab 400 Euro) - hat aber noch viele Einschränkungen bzgl. Nutzungskomfort

eine D1H/X kaufen (ab 600 Euro) - Probleme: hauptsächlich die Akkus

eine D2H(s) (ab 1200 Euro) - Tolle Cam, 9 Kreuzensoren, 8Bilder/s, nochmals minimale kürzere Verzögerung, eben so ziemlich aktueller Stand ausser eben nur 4 mio Pixel (es gab gerade in einem andere Forum einen Vergleich der zeigte wie gering der Unterschied zwischen 4 und 10 Mio Pixel DSLRs ist)

oder D2X wenn Geld keine Rolle spielt
alles was die D2H hat + noch besseres Display + 12 Mio Pix

Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auch die D2x nehmen. Aber ich würde die D200 allemal der D2H und den älteren D1-Kameras vorziehen, da ich nicht nur Sportaufnahmen mache und außerdem die Kompaktheit der D200 (wie früher bei der F100) besonders bevorzuge. Selbst mit dem 17-55 oder VR 70-200 liegt die D200 ohne MB-200 angenehm in der Hand.

doubleflash

Re: D70 oder D200

Beitrag von doubleflash »

Herbert hat geschrieben:
doubleflash hat geschrieben:Ehrlich? Inwiefern?

Ich habe Volleyball mit der D70 und mit der D200 fotografiert. Es ist ein riesiger Unterschied, bestehend aus mehreren Faktoren (Sucherhelligkeit, Suchergröße, AF, Serienaufnahmen). Volleybal ist eine sehr schnelle Ballsportart, wo die Unterschiede deutlich zum Tragen kommen. Ich bleibe bei meiner Meinung.
Jetzt weiß auch ich wie du zu der Aussage gekommen bist. Danke. :super:

Benutzeravatar
Schubi
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:35

Re: D70 oder D200

Beitrag von Schubi »

Herbert hat geschrieben:
doubleflash hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben: Wenn Du viel Sport fotografierst, dann gibt es m.E. keine Diskussion. Dann brauchst Du die D200. Ich bin selbst gerade umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die D70 ist zeifelsohne eine tolle Kamera, stößt aber gerade beim Sport an Ihre Grenzen. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht.
Ehrlich? Inwiefern?

Ich habe Volleyball mit der D70 und mit der D200 fotografiert. Es ist ein riesiger Unterschied, bestehend aus mehreren Faktoren (Sucherhelligkeit, Suchergröße, AF, Serienaufnahmen). Volleybal ist eine sehr schnelle Ballsportart, wo die Unterschiede deutlich zum Tragen kommen. Ich bleibe bei meiner Meinung.
Volle Zustimmung! Für mich war die D70 immer nur eine Krücke, bis etwas besseres kam. Meine Hauptkritikpunkte waren der kleine Pufferspeicher und der mickrige Sucher. Da hatte ich manches mal geärgert.

Antworten