***Update 10.12.2005*** D200 / ISO 100-3200 / 2.Teil

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Japanisch müßte man können.....! Mit welchem ISO wohl das große Kinder-Foto gemacht wurde (rauschig)????
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

lothmax hat geschrieben:Japanisch müßte man können.....! Mit welchem ISO wohl das große Kinder-Foto gemacht wurde (rauschig)????
Laut Exif ISO 250. Aber es wurde mit NC bearbeitet und könnte daher auch nachbelichtet sein.

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

doubleflash hat geschrieben:Laut Exif ISO 250. Aber es wurde mit NC bearbeitet und könnte daher auch nachbelichtet sein.

Wenn es nicht nachbelichtet wurde in NC bin ich enttäuscht.....bei ISO 250 derartiges rauschen.....unglaublich !

....thx Patrick :wink:
Zuletzt geändert von lothmax am Do Dez 01, 2005 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

lothmax, Du hast einen Knall. :lol: Das bischen Rauschen ist selbst im Posterformat nicht störend.
.. und weg.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

lothmax hat geschrieben:Wenn es nicht nachbelichtet wurde in NC bin ich enttäuscht.....bei ISO 250 derartiges rauschen.....unglaublich !
Wenn Du so unzufrieden bist nehme ich Dir gern die D200 ab. Sind 500 Euro OK?

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

...pfffffffffffft :!:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

pixfan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Sa Aug 20, 2005 16:03

Beitrag von pixfan »

Nein, nein Volker, da hat er schon recht.

Die Aufnahme paßt für ISO 250 nicht so recht ins Bild dessen was man schon von der D200 sah. Bei ISO 250 darf noch nix grieseln, da beißt die Maus keinen faden ab. Das tut die D200 bei anderen ISO 200 Bildern auch nicht! :roll:

Da sieht man wie stark die Ergebnisse von Einstellungen abhängen, seien sie in der Kamera oder im RAW Konverter gemacht.
Zuletzt geändert von pixfan am Fr Dez 02, 2005 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

volkerm hat geschrieben:lothmax, Du hast einen Knall. :lol: Das bischen Rauschen ist selbst im Posterformat nicht störend.


Es will mir nicht recht in den Sinn, wie Du beurteilen kannst, was ich als störend empfinde und was nicht. Ich sage auch nicht : "Volker Du hast einen Knall, wenn Du die Bildfehler als normal ansiehst!"

Meine Enttäuschung bezog sich einzig & allein auf die Qualli bewußten Bildes und ändert sicher nichts an meiner Einstellung die D200 betreffend ! :wink:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

MeisterPetz
Batterie9 Makro
Beiträge: 995
Registriert: Fr Jan 07, 2005 14:50
Wohnort: Wien

Beitrag von MeisterPetz »

Das Kinderbild schaut schon sehr übel aus. Da würde ich auch nicht in Begeisterung ausbrechen. Da man aber auf der gleichen Seite auch Bilder mit ISO 800 sehen kann, die wesentlich besser sind, glaube ich an einen Benutzerfehler.
Gruß,
Peter

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

sorry, aber nach 26 seiten diskussion über die bildqualität von berauschenden "testbildern" frage ich mich ernsthaft ob es auch andere masstäbe zur beurteilung gibt.

warum wird hier bitteschön nur der faktor rauschen berücksichtigt? ist das der masstab für die qualität einer kamera? fotografiert ihr alle nur im keller mit blende f11?

die zahl meiner bilder über iso 800 ist extrem begrenzt und an einer hand abzählbar. wie sieht das bei euch aus und vor allem, warum ist das für euch so wichtig?

Antworten