Vorstellung D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

SirPatrick hat geschrieben: DPReview vergleicht sie dann auch gleich mit der doppelt so teuren 5D, obwohl dies eigentlich eine ganz andere Klasse und auch Art von DSLR ist.
Die 5D hatte ich gestern zufällig gesehen. Die wirkt sehr billig, primitive Bedienräder und scharfkantiges Billigplastik. :? Da muß sich Nikon nicht verstecken.
Zuletzt geändert von volkerm am Di Nov 01, 2005 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Die 5D ist ein in meinen Augen ein Amateurmodell mit noblem Sensor (aber durchaus auch für Profis interessant), das sieht man auch am Gehäuse und der Bedienung in 20D Machart.

Die D200 ist hingegen ein klarer Semi-Profi, mit starker Tendenz zum Profi (gedichtetes Gehäuse, GPS, WiFi - die ersten beiden hat die 5D z.B. nicht!) zu einem traumhaft amateurfreundlichen Preis. :D
Zuletzt geändert von Dirk-H am Di Nov 01, 2005 19:21, insgesamt 3-mal geändert.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

wer mal mit der 5D gearbeitet hat, und vor allem mal durch dieses Panoramafester von einen Sucher geschaut hat, wird wohl nur widerwillig zur D200 greifen.
D200 ist sicher eine sehr gute Kamera, aber die Canon ist durchaus nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Die D200 hat eine Suchervergrößerung von 0,94x, umgerechnet auf Kleinbild wäre dies also 0,626x. Mit dem DK-21M sind es dann 0,75x. Wenn ich das jetzt mit den 0,71x der 5D vergleiche, dann sehe ich nicht, was du meinst. :wink:

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

Nikkorius hat geschrieben:
soulman hat geschrieben:ich habs schon gestern sicherheitshalber "bestellt"!
in ö wird sie angeblich ende November vorgestellt und soll dann anfang februar am markt sein.
wenn unter umständen angeblich nicht eventuell wahrscheinlich doch...?!?! :?
Ohh Mann,
möchte auch gerne sicherheitshalber bestellen :cry:
Axel
weinlamm hat geschrieben:Hat jemand schon irgendwo nen Vorbestell-Knopf gefunden???
Also mich würde dabei dann auch interessieren, wie denn dann bei den ersten Angeboten in diversen Shops die Preise sein werden...
Gruss
da ist der knopf!
http://www.knips.com/websites/web_1_2/i ... f&pdId=128

war gestern aber dort und habs persönlich gemacht, da wusste ich noch nicht dass sie der laden heute schon auf seiner website präsentiert.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

@ Dirk: Das liegt daran, dass du in die Prospekte statt durch die Sucher schaust.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Di Nov 01, 2005 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Sir Freejack hat geschrieben:@ Dirk: Das liegt daran, dass du in die Prospekte statt durch die Sucher schaust.
Hast Du so ein Vergrößerungsokular an der D2X, Stefan?
.. und weg.

Loco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 252
Registriert: Do Mär 18, 2004 15:11

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do Jan 25, 2007 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

volkerm hat geschrieben:
Sir Freejack hat geschrieben:@ Dirk: Das liegt daran, dass du in die Prospekte statt durch die Sucher schaust.
Hast Du so ein Vergrößerungsokular an der D2X, Stefan?
ja hab ich. Aber erstens ist der D2x Sucher nochmals größer (und wahrscheinlich auch heller/kontrastreicher) als der der D200 und zweites ist der Sucher der 5D einfach ne Erleuchtung. Sie gute hat schon ihre Vorzüge. So wie fast jede Kamera Vor- und Nachteile hat.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Schärfepriorität bei AF-C?

Beitrag von bjoern_krueger »

Moiiiinn!

Weiß nicht ob das hier hin passt aber den 45-Seiten Thread kann ja keiner mehr lesen!

Endlich issie da! Für mich steht fest: HABEN WILL UND WERDE! Sobald das Teil verfügbar ist, wird sie gekauft!

Endlich wieder ein Hochformatauslöser! Schmacht!

Aber eines konnte ich nirgends erfahren: Hat die D200 auch die Möglichkeit, bei AF-C die Schärfepriorität einzustellen (wie die D2x)?

Die Schröder-Bilder von Surfklaus sind alle damit entstanden, soweit ich weiß, und ohne würde man das wohl auch kaum schaffen, denke ich.

Weiß hier einer, ob das möglich ist? Das wäre dann der absolute Traum!

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Antworten