D200 auf Nikon-Site

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von jenne »

ManniD hat geschrieben:Sucher 96% bei 0,91 facher Vergrößerung!
Wenn das mit dem Sucher stimmen sollte, wäre der Sucher der D200 etwas größer wie der von der D2x.
Wäre schön aber schwer zu glauben.
Warum? KoMi hat bei der D7D auch immerhin 0,90 und das Dach sieht nicht so riesig aus wie bei der D2x (0,86).
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

jenne hat geschrieben:Warum? KoMi hat bei der D7D auch immerhin 0,90 und das Dach sieht nicht so riesig aus wie bei der D2x (0,86).
Und - um diese Größen mal zu relativieren - der Sucher hat dann gerade einmal die Größe des Suchers der F75, einer 200 Euro Kamera.

Noch wichtiger als die Größe finde ich eigentlich die Möglichkeit von Wechselscheiben. Habe ich das überlesen oder gibt es dazu keine Aussagen?

Grüße
Andreas

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Noch ein Link,

vielleicht ist ja etwas Neues darin, oder er bestätigt einiges.

http://www.macup.com/aktuell/Neue_DSL-R ... 1130499555



gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

Benutzeravatar
tomaldio
Batterie6
Beiträge: 102
Registriert: Mo Jan 31, 2005 18:26
Wohnort: St. Pölten/ Niederösterreich

Beitrag von tomaldio »

..."Nach der Aufnahme kann man die Belichtung mit einem RGB-Histogramm kontrollieren."


Das würde ja bedeuten: Nie wieder übersteuerte rote Farben!! Klingt super die "kleine Schwester" (von der D2X) *GIER!* :twisted:
Gruß tomaldio

D700 * D200 * D70 * 24-70 * 60er Makro * 17-55 * 18-70 * 70-300 ED * SB800 * Stativ * und was noch so dazugehört..

pixfan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Sa Aug 20, 2005 16:03

Beitrag von pixfan »

Wir drehen uns im Kreise. Das sind doch alles nur Schatten ein und der selben Quelle. Das ständige repetieren macht die Infos auch nicht "offizieller". :wink:

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Ehe Ihr Euch zerfleischt: diskutiert Dienstag Nachmittag weiter... :wink:

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

pixfan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Sa Aug 20, 2005 16:03

Beitrag von pixfan »

zerfleischen :?:

Nee. Klang das so böse. War ja nicht so gemeint :lol:


Übrigens, am Allerheiligentag soll ich über DSLRs diskutieren :wink:

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

ManniD hat geschrieben:Sucher 96% bei 0,91 facher Vergrößerung!
Wenn das mit dem Sucher stimmen sollte, wäre der Sucher der D200 etwas größer wie der von der D2x.
Das ist Zahlenspielerei, weil man die beiden Zahlen multiplizieren muss, um die sichtbare Größe der Sucherbildes zu bekommen.
Mit dem DK-17M ist das Sucherbild der D2 nochmals um 1,2x vergrößert. Ob es sowas für die D200 geben wird, ist unbekannt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Weißabgleich der D200 aus? Den Ambient-Sensor der D2 hat man offenbar geopfert, weil dort der Blitz ist.
Zuletzt geändert von volkerm am So Okt 30, 2005 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

roterludwig
_
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 02, 2005 13:48

Beitrag von roterludwig »

Wenn das stimmt, Volkern, wäre es wirklich sehr ärgerlich. Der Weißabgleich ist doch einer der sensiblesten Stellen bei der Bilderstellung. Dieser verdammte eingebaute Blitz, das ist mir wirklich rätselhaft. Wer soviel Geld für eine Kamera ausgibt, sollte doch eigentlich in der Lage sein, sich einen externen Blitz zu leisten. Aber die Masse der potentiellen Kunden macht halt das Produkt, was soll man machen.

Trotzdem oder wahrscheinlich grade deshalb, ich glaube die d200 wird viel von dem verloren Kredit an Canon zurückerobern. Das Zoom geht schließlich in die selbe Richtung einer großen Käufergemeinde. Wenn das Innenleben des Gehäuses stimmt, schlägt das Ding ein wie eine Bombe.
Hoffentlich schnellen die Preise für gebrauchte Objektive deshalb nicht in die Höhe, aber das steht wohl zu befürchten. Vielleicht sollte man jetzt das Geld für seine Wunschoptiken zusammenraffen...

Rainer

1911
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 22, 2005 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von 1911 »

Warum sollten die Preise für gebrauchte Optiken steigen?

Antworten