D70 soeben gestorben!?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Andreas H hat geschrieben: Das wird dann wahrscheinlich bedeuten dass es ohne weitere Informationen schwer ist ein Muster zu erkennen.
So isses :wink:

Da kann so viel drinstecken.... (Herstellungsort, Herstellungsdatum, die eigentliche Seriennummer, für welchen Markt die Kamera produziert wurde,....)
Reiner

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

Hab grad mit Nikon München gesprochen. Die könne die Ursache für den Fehler das der Spiegel nach dem Auslösen oben bleibt nicht finden. Es wurden schon verschiedene Teile getauscht, aber die Spiegel bleibt wieder oben sobald man auslöst.
Wann ich die die Kamera wieder bekomme ist unklar.

*heul*
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Kauf Dir eine D50. Die ist sowieso besser :wink:
.. und weg.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

Danke Volker für deine aufbauenden Worte.

Sollte die Kamera nicht rechtzeitig zum Urlaub wieder da sein, und Nikon München keine Ersatzkamera rausrücken, dann werd ich schaun das ich ne D2X bekomme.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Die ist noch besser :wink:

Aber im Ernst, das Verhalten Deiner Kamera wg. Abblendtaste war ja auch vor dem Schaden schon ungewöhnlich.
.. und weg.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

Mag sein aber dieses Problem haben sie ja noch nicht mal in Angriff genommen.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

stefan1973
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 31, 2003 22:04
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitrag von stefan1973 »

Sir Freejack hat geschrieben: Wann ich die die Kamera wieder bekomme ist unklar.
*heul*
hallo

das *heul* kann ich verstehen..

ich weiß ja nicht wie teuer die kamera in der herstellung ist, aber ich glaub es wäre wirtschaftlicher eine neue kamera zu schicken als stundenlang techniker dran rumwerkeln zu lassen, aber das muss nikon selber wissen... ist ja deren kalkulation :-)


ich bzw meine d70 war schon 3x bei nikon düsseldorf bis das problem des hotpixels gelöst war (bildmitte, permanent, egal welche einstellung).
was wurde am ende gemacht: ein neuer sensor wurde eingebaut

also habe geduld... und frag vielleicht jetzt schon nach einer leihkamera..

bye
stefan
Zuletzt geändert von stefan1973 am Mi Jul 27, 2005 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

werden denn auch an nicht NPS-Mitglieder Leihkameras vergeben?
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

Heute hab ich nen Fax von Nikon München bekommen.

"Garantie aus folgenden Gründen nicht möglich. Gerät ist durch Sandeinwirkung beschädigt worden. Beldendensteuerung erneuern, Spiegelmechanik reparieren. Reinigung Sensor"

Kosten 220€

Jetzt wollt ich mal doof fragen. Ist die D70 so Sandempfindlich? Ich mein ich war Pfingsten mal für 2 Tage am Strand und da ging weder ein Wind der den Sand hochbläst, noch hatte ich die Kamera in den Sand gelegt.
Wenn sie dehalb dann später ausfällt (nach so langer Zeit?) dann muss ich mir meinen zukünftigen Afrikaurlaub ja glatt überlegen.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

hmmm... Achje :?

An der richtigen Stelle ist wohl jede Kamera "sandempfindlich". Vom Strand muss der ja auch nicht kommen. Ich denke mal das Gehege in Poing genügt da schon...

Was mich vielmehr interessiert ist, wie ein Defekt an zwei unterschiedlichen Elementen gleichzeitig zu erklären ist.
Ich könnte ja noch verstehen, wenn die Blendensteuerung defekt ist und dadurch die Spiegelmechanik nicht mehr angesteuert wird. Aber daß *beides* *gleichzeitig* Defekt sein soll???

Haben wir hier jemand der sich damit auskennt?????
Mich würde das brennend interessieren!
Reiner

Antworten