D70 soeben gestorben!?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Blue Heron hat geschrieben:Was heißt das?
Ist Mandic nun kein Nikon Service mehr?
Richtig. Im Nachbraforum liest man, daß sie noch gegen Rechnung Reparaturen ausführen, aber keine Nikon Garantiearbeiten abwicklen können.
.. und weg.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

volkerm hat geschrieben:
Blue Heron hat geschrieben:Was heißt das?
Ist Mandic nun kein Nikon Service mehr?
Richtig. Im Nachbraforum liest man, daß sie noch gegen Rechnung Reparaturen ausführen, aber keine Nikon Garantiearbeiten abwicklen können.
Das gleiche gilt für die Firma Nass in Hannover (haben die mir am Telefon so erklärt).

Sicher wird Nikon Gründe dafür haben (vermutlich spielt da das Qualitätsmanagement eine große Rolle), aber ein großes Stück Komfort (nach Terminvereinbarung auf kleine Reparaturen warten oder morgens bringen und abends abholen) geht dadurch verloren.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Sorry das ich den fred wieder ausgrabe :oops:

Aber meine D70 hat´s jetzt auch erwischt :cry:

Letzte woche hat sie schon mal komisch gemacht und war bockig, aber dann ging sie wieder. Gestern beim shooting, alles aufgebaut, knipse rausholen und... nix :evil:

Heute nochmal probiert, da wollte sie erst wieder, aber eine stunde späzer war wieder essig, und das wo ich gerade mein neu erstandes 50er ausprobieren wollte :borgsmile:

War die erste verkaufte hier in meiner gegend, also die Garantie ist seit 12 tagen erledigt :roll:
Naja, vielleicht geht es in Düsseldorf ja recht schnell :hilfe:

Knips ich solange halt mit der Coolpix 995 und dem 16,7 Megapixelgegner, mal gucken was die kann 8)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

das wurde aber doch eher als Serienfehler von Nikon anerkannt und sollte auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos sein...
Gruß Tobi

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Werfe nun auch mal eine Frage in den Raum . Ist das Problem auch schon an einer D70S aufgetaucht oder ist nur die D70 davon betroffen ?
Und erstmal Beileid an Euch , aber so wie ich das hier herauslese scheint der Service von Nikon OK zu sein .
Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Werfe nun auch mal eine Frage in den Raum . Ist das Problem auch schon an einer D70S aufgetaucht oder ist nur die D70 davon betroffen ?
Meines Wissens betrifft es nur eine bestimmte Serie der D70, also auch da nicht alle, weil der fragliche Belichtungssensor nicht mehr verwerdet wird.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Dann danke , brauche ich mir erst mal keinen Kopf zu machen.Mal schauen ob Probleme jeglicher Art mit der Zeit auftreten.Werde es dann berichten 8)
Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

So, alles wieder im Lot, die D70 ist soeben aus ihrem kurzurlaub in Düsseldorf zurück gekommen :freu:

Das ganze ging ja nun in absoluter rekordzeit, letzten Donnerstag abgeschickt, und am heutigen Mittwoch wieder repariert in meinen Händen :applaus:

Ich finde das hat eine absolut traumhafte servicenote verdient :10:

Klasse Nikon, nur weiter so :laola: :daumen:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

Antworten