akku fremdhersteller für d70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Belli
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 464
Registriert: Mi Aug 11, 2004 8:29
Wohnort: CH-Derendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Belli »

Einen Zweitakku finde ich überflüssig. Ich habe den mitgelieferten Adapter mit Lithiumbatterien bestückt und benütze den im Notfall, wenn mal der Akku leer sein sollte. Lithiumbatterien halten bei Nichtbenützung über 10 Jahre. Bis heute habe ich sie noch nie benötigt.

Gruss Thomas

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Ich habe ständig 3 Accus im Einsatz, den Originalen und 2 Nonames von save-it-smart. Diese setze ich seit Anfang an rotierend ein, also Nikon > Fremd01 > Fremd02 > Nikon etc. Es sind also alle Accus genau gleichlang im Einsatz (inzwischen bald 1 Jahr).

Fazit: die Fremdaccus halten gut, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass ihnen etwas eher der Saft ausgeht. Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck der von vielen Faktoren abhängig ist. Am Blitzeinsatz liegt es nicht, den benutze ich nicht (nur Aufsteckblitz).

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

lupo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 371
Registriert: So Jul 18, 2004 18:49
Wohnort: nähe Nürnberg/Erlangen

Beitrag von lupo »

Mal ne ganz dumme Frage: wo finde ich denn die Bezugsquelle von save-it-smart Akkus?

Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Hallo Thomas,

versuch's mal bei bekannten Internetauktionshäusern.

Grüße
Andreas

lupo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 371
Registriert: So Jul 18, 2004 18:49
Wohnort: nähe Nürnberg/Erlangen

Beitrag von lupo »

Da war ich ja schon, aber hab's nicht gefunden (zu blöd zu suchen? :? )

Dachte vielleicht gibt's dafür eine extra Bezugsquelle, aber dann heißt's wohl nochmal richtig suchen...

Danke!

Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...

lupo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 371
Registriert: So Jul 18, 2004 18:49
Wohnort: nähe Nürnberg/Erlangen

Beitrag von lupo »

Halt, Stopp, ich nehme alles zurück. Hab's doch noch gefunden.

Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Benutzeravatar
Wasserratte
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jan 14, 2005 16:50
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Wasserratte »

Hallo,
mein Zweitakku ( ca 10,- € bei ebay )für die D70 funkzioniert genausogut wie der Orginal.
der Zweitakku an meiner CP 5000 macht nach ca 1 Jahr schlapp, sehr kurze Ladeintervallen im Vergleich zum Orginal. War vielleicht ne Montagsproduktion, ist bei dem Preis eigentlich auch egal.

Gruß
Hans

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

JackMcBeer hat geschrieben:Ich habe ständig 3 Accus im Einsatz, den Originalen und 2 Nonames von save-it-smart.
dto. in allen Punkten :-) und mit den no-name Akkus bin ich bislang auch gut zufrieden.

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2

choice
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 570
Registriert: Do Dez 05, 2002 20:44
Wohnort: Bregenz

Beitrag von choice »

ich habe auch einen No-name Akku von save-it-smart. Für die 4500 und die D70 . Also ich merke keinen Unterschied zu den Originalen.
Viele Grüße
choice

D2H, 18-70, Sigma 70-200 APO/HSM, 50/1.8, Sigma Makro 105/2.8, Sigma Makro 180/3.5 , 4500 mit WC-63

Antworten