Jetzt: D70 Blitzvergleich:SigmaDG500SuperNA-iTTL,SB600,SB800

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Beiträge: 1104
Registriert: Do Apr 29, 2004 12:11
Wohnort: Kreis Göppingen in der Mitte von Stuttgart und Ulm

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

longtom76 hat geschrieben:Habe jetzt bei pixxass.de für 188€ bestellt nachdem mir per Mail bestätigt wurde, dass der Blitz iTTL kann und mit der Nikon D70 kompatibel ist.

Gruß Tom :)
Dann viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"! :wink: :lol:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2

longtom76
Batterie7 Kamera
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 18, 2004 10:36

Beitrag von longtom76 »

Super toll. Blitz ist heute angekommen und es ist mit ziemlicher Sicherheit die alte Version ohne iTTL, obwohl ich mir die neue Version per Mail habe bestätigen lassen.

Gibt es außer dem Schriftzug über dem Display einen 100% Hinweis welche Version man in den Händen hält?

Gruß Tom :?
FX

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Wenn nicht NA-iTTL (bzw. iTTL) drauf steht ist es der alte. Guck Dir halt mal ein Bild des alten bei www.sigma-foto.de an. Oder stell ein Foto von ihm hier rein und guck Dir mal das Bild von richtigen hier auf der zweiten Seite an.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

NA-ittl steht auf dem Blitz

Bei mir funktioniert leider im Modus A S M P das rote AF-Hilfslicht des Blitzgerätes nicht (hatte dazu einen Thread zum Gerät mit mehreren Fragen gestartet - das ist die wichtigste) --- kann hier noch jemand bestätigen, dass das Blitz-AF-Hilfslicht auch bei obg. Modi an der D70 funktioniert? (Falls ja, was könnte defekt sein? - oder habe ich nur was nicht richtig eingestellt?)

longtom76
Batterie7 Kamera
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 18, 2004 10:36

Beitrag von longtom76 »

Das ging ja fix mit der Antwort. Danke.

Gruß Tom :)
FX

longtom76
Batterie7 Kamera
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 18, 2004 10:36

Beitrag von longtom76 »

pixxass.de kann ich leider nicht empfehlen.
Hatte per Mail angefragt, ob der angebotene Sigma Blitz iTTL kann. Dies wurde mir bestätigt. Auf meine Nachfrage wegen der falschen Lieferung bekam ich die Antwort, dass ich ja auch den falschen bestellt hätte und sie erst seit heute die aktuelle Version im I-Shop hätten.

Wie soll man sich denn noch Absichern?

Gruß Tom :?
Zuletzt geändert von longtom76 am Do Sep 02, 2004 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
FX

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

das Schöne und Nervenaufreibende am Leben ist:

Es gibt nur eines sicher - es gibt keine Sicherheit.

longtom76
Batterie7 Kamera
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 18, 2004 10:36

Beitrag von longtom76 »

@ Susanne

schön gesagt!


Habe jetzt auch bei fotoversand-afa bestellt!

Gruß Tom :wink:
FX

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Aloha,

mein 500 Super II (von AFA) ist gestern angekommen, tolles Teil, endlich wieder TTL!

Kabellos funktioniert auch einwandfrei, wenn man weiß, wie die Geräte einzustellen sind. Anhand der Anleitung ist das aber wirklich nicht so einfach, hier hat das Forum sehr geholfen! :D

Susanne hat geschrieben:NA-ittl steht auf dem Blitz

Bei mir funktioniert leider im Modus A S M P das rote AF-Hilfslicht des Blitzgerätes nicht (hatte dazu einen Thread zum Gerät mit mehreren Fragen gestartet - das ist die wichtigste) --- kann hier noch jemand bestätigen, dass das Blitz-AF-Hilfslicht auch bei obg. Modi an der D70 funktioniert? (Falls ja, was könnte defekt sein? - oder habe ich nur was nicht richtig eingestellt?)
Bei mir wird die AF-Einstellhilfe nur im Nacht- Sport- und Landschafts-Modus nicht automatisch zugeschaltet.
Bei P, A,S und M kein Problem - schaltet sich bei (ordentlicher!) Dunkelheit automatisch zu, mir wäre es allerdings lieber, wenn das schon im relativen Dämmerlich geschehen würde...
Hast Du das Licht in diesen Modi sicher nicht über das Kameramenu deaktiviert?
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

Problem schon geklärt (vgl. anderer Thread) - muss immer auf AF-S stehen, dann klappt es mit Hilfslicht und Blitz

Antworten