Spider Holster

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
BeKa
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Do Sep 07, 2006 16:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spider Holster

Beitrag von BeKa »

Das wurde hier schon mal gezeigt. Ich habe es nicht wieder gefunden.

Jetzt ist es noch erweitert worden und ab heute verfügbar.
Einen Preis habe ich nicht gefunden.

http://www.spiderholster.com/

Edit:
Seite wurde aktualisiert, jetzt mit Preisangabe
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123

StefanM

Beitrag von StefanM »

Hmm, wenn ich gehe, dann schlackert die Kamera sicherlich ordentlich hin und her - ob das dem Bajonett gut tut, wenn Linsen dran sind, die auf dem Stativ schon besser eine Schelle gebrauchen könnten. Ich denke da an das 24-70 (mit dem anscheinend bei manchen schwächlichen Anschluß), an das 105VR (für das es ja sogar eine Nachrüstschelle gibt). Ein 70-200 oder mehr würde ich so nie baumeln lassen...

Die überstehenden Pimpel sind übrigens sicherlich beim ein oder anderen Schnellwechselplattensystem ein Hindernis und L-Bügel kann man so vergessen :idea:

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Ich hätt zusätzlich zur Bajonett-Geschichte noch Bedenken, was die Kräfte angeht, die da am Stativgewindeeinsatz der Kamera zerren, wenn man so durch die Gegend hüpft.
Der Typ in dem Video bewegt sich ja einstudiert geschmeidig wie Naomi Campbell zu ihren besten Zeiten ;)

Bischen praxisfremd ist das ja schon :roll:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Den Ansatz finde ich garnicht mal schlecht. :)
Aber die Krafteinwirkung mit einem großen Body und Tele-Zoom-Hammer schon nicht wenig.

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

ohne zusätzliche sicherung würde ich im leben nicht so herumlaufen, auch nicht mit kurzem/leichtem objektiv. hätte immer bedenken, daß ich die kamera bei einer blöden bewegung aus der halterung katapultiere. :((
von den zugkräften auf dem stativgewinde mal ganz abgesehen...
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Da ist doch eine Sicherung! Von "alleine" kann die Kamera nicht mehr aus der Halterung hüpfen. Da muss ein kleiner Hebel (?) bewegt werden, siehe Video!

Antworten