D 300: Welche Tasche für den City-Trip?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

joerg74
Batterie7 Kamera
Beiträge: 441
Registriert: Di Aug 08, 2006 8:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg74 »

baloumx hat geschrieben:Weiß jemand, ob man in die die LowePro Toploader 65AW auch eine D300/700 mit dem 24-70/2.8 mit umgekehrt aufgesetzter Geli bekommt? (...)
Ich weiß es nicht, vermute aber, dass das eher nicht passen wird.
Grund:
Bei Taschenfreak.de hat jemand Bilder eingeschickt, der eine 1D mit 24-105L in diese Tasche packt. Dazu schreibt er, dass man hierbei die GeLi umdrehen sollte.
Lt. Produktdaten ist das 24-105L 107mm lang, das Nikkor 24-70 hat 133mm Baulänge, ist also nochmal 2,6 cm länger. von daher wird das wohl eher eng werden.

Gruß,

Samoht
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:01

Beitrag von Samoht »

baloumx hat geschrieben:Weiß jemand, ob man in die die LowePro Toploader 65AW auch eine D300/700 mit dem 24-70/2.8 mit umgekehrt aufgesetzter Geli bekommt?
Ich denke, Nein.
D300 mit 16-85 plus GELI funktioniert, da ist dann noch rd. 2-3cm Spielraum nach oben zum Deckel. Das 24-70 ist (ohne GELI) rund 5cm länger als das 16-85 und ist denke auch um einiges breiter, ich weiß daher nicht ob es weit genug nach unten zu schieben geht. Ich würde dies mal in einem Fotoladen ausprobieren, sofern das für Dich möglich ist.
Beste Grüße, Thomas

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

Ich habe mir neulich eine Kalahari K22 Orapa gekauft und bin ziemlich begeistert von dem Tragekomfort. Sie schmiegt sich beim Gehen so prima an, dass mir das Gewicht überhaupt nicht auffällt - die selbe Ausrüstung in einer steiferen Crumpler oder LowePro war mir schon nach kurzer Zeit zu lästig.
Die K22 wird für Deine Zwecke zu groß sein, aber eine aus der MataMata-Reihe könnte passen. Schau mal hier

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Hallo,
Samoht hat geschrieben:Ich schwöre auf den Lowepro Top Loader, den gibt es in unterschiedlichen Größen, inkl. Regenschutz.

.) Innen befinden sich spezielle dichte Fächer für z.B. Speicherkarten, Akkus
.) An den Außenseiten lassen sich zusätzliche (Lowepro)-Behälter für z.B. Blitz, Objektiv etc. befestigen.
.) Der Deckel zum Entnehmen der Kamera öffnet vom Körper weg d.h. die Kamera ist wirklich griffbereit. :!:

Mehr INFOs siehe z.B. hier: http://www.newsfix.de/news/693/detail.p ... Toploading ...... :cool:
kann ich nur bestätigen, die "TLZ AW" ist meine Standardlösung für kleines Gepäck. Rein bekomme ich meistens D200 + 24-120 VR (Geli gedreht), Sigma 10-20, SB800 mit Bouncer, 77mm-Pol, 72-77mm-Adapter, 1-2 Ersatzkarten und Akkus sowie einen Akkusatz für den SB800. Damit ist die Tasche dann aber auch voll. ;)
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

laternamagica
Batterie3
Beiträge: 36
Registriert: Mo Mär 09, 2009 18:18

Beitrag von laternamagica »

Die D300 (ohne Batteriegriff) mit 16-85VR passt prima in den Lowe Top Lader Zoom 1 (TLZ 1).

NilsG
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 21, 2008 17:42
Wohnort: York (GB)

Beitrag von NilsG »

Gerade für den Städtetrip kann ich den Kata 3n1-20 (oder -30, wenns größer sein soll) empfehlen. Kann man als Slingshot oder als Rucksack tragen und ist mit einem Handgriff umgewandelt. Sehr komfortabel, gerade für Situationen, in denen man mal ne Stunde die Kamera nicht braucht, danach dann aber wieder öfter. Einfach den zweiten Riemen losmachen, Rucksack rumschwingen und Kamera entnehmen.
Traumhaft! Und in GB momentan für 49 Pfund zu bekommen.

Antworten