Wacom Intuos2 A6 USB Profi-Grafiktablett für 99 EUR!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

grothauu hat geschrieben:Derzeit knabbern meinen Hirnhälften an einem anderen Koordinationsproblem: versucht mal eine handschrifltiche Notiz zu verfassen. Schon ungewohnt den Text nicht da zu sehen, wo man schreibt :lol:
da hst du recht, ging mir gestern beim Üben der Signatur auch so, alle drei Hirnhälften waren etwas verwirrt :P
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2413
Registriert: Do Feb 03, 2005 11:19
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von chillie »

So ich hab mich gestern mal ausgetobt... und das, was ich mir am ehesten erhofft hab getestet.
Meeehr Feinheiten beim Freistellen... hat auch super funktioniert und beschleunigt die Sache ungemein, da man mit der Maus nunmal einfach nicht so fein arbeiten kann.

Das 2. das im direkten Vergleich auffällt sind die Auflösungsunterschiede, male mal mit der Maus einen Bogen und dann mit dem Stift... das eine ist ein Bogen das andere soviele Ecken das es Bogenförmig aussieht.

Ebenso eine wahnsinnige Verbesserung ist das Auftragen von Weichzeichnern, Retuschierarbeiten usw. alles wo man gerne mal mit etwas Gefühl arbeiten muß.

Die Shortcuttasten sind super für Belegungen ala Zoom In/Out, Schritt zurück, Schritt vor, neue Ebene, Auswahl usw.

Das Arbeiten im Internet finde ich gegen anderlautender Aussagen hier garnicht so schlimm. Es geht teilweise deutliche schneller wenn man es raus hat. Zudem kann man mit dem Tablett auf den Beinen auch etwas bequemer sitzen als sich immer an den Schreibtisch ranzuquetschen.

Alles in allem eine gute Anschaffung ... macht mir pers. die Arbeit jetzt nicht soo viel schneller (da ich jetzt eben genauer arbeite) ... aber es macht mehr Spaß... und das ist doch schonmal was für ein Hobby *g*
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd

schdeffan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 665
Registriert: Mo Aug 02, 2004 11:16
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von schdeffan »

Was zum Spielen fürs Tablett: ArtRage.
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."

ben68
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 454
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:48
Wohnort: ESW + MKK

Beitrag von ben68 »

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp.

Wenn man damit den Bogen erstmal raus hat, ist es eine enorme Sache.

Schöne Grüße

Frank

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

chillie hat geschrieben: Zudem kann man mit dem Tablett auf den Beinen auch etwas bequemer sitzen als sich immer an den Schreibtisch ranzuquetschen.
...auf dem Trip bin ich auch gerade. Hier wäre eines der größeren kabellosen Modelle natülrich noch feiner. Leider gibts die nur etwas oberhalb der 99€.

Gestern wollte ich noch einen Windows-Anwendungsswitch (ALT+TAB) auf Taste programmieren, das geht leider nicht. Gibt es noch einen anderes "programmierbares" Tastenkürzel hierfür in Windows?

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Gerade habe meins installiert (am Freitag bestellt), danke für den Tipp.

Ich hatte mir schon mal vor Jahren ein A5 UltraPad gekauft, leider mit Apple ADB-Anschluß. Mit dem Umstieg auf Mac OS X wurde das Ding dann leider obsolet :evil: . Das sollte ja jetzt mit der USB-Variante nicht so schnell passieren. ;)
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

ceUs
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 516
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von ceUs »

Meins ist heute gekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Von der größe für mich perfekt (ich habe eine komische Art einen Stift zu halten (mit 4 Fingern)), und es dürfte nicht größer sein.

Das "Scrollproblem" habe ich wie gelöst, indem ich auf die Stifttasten, auf die eine (obere) die mittlere Maustaste gelegt habe, und somit immer Pfeile auftauchen, mit denen ich scrollen kann, wenn ich es brauche.

==> Superkauf :).

Tausende Male besser, als das A4 Pad, das ich schonmal hier hatte, das zu allem überfluss auch noch ungenau war.
Lediglich für die Maus ist der aktive Bereich etwas klein. Mal schauen, vielleicht wird es irgendwann gegen das A5 Graphire Bluetooth ersetzt :).

henne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 594
Registriert: So Okt 03, 2004 23:04
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von henne »

Okay okay, Ihr habt mich überzeugt :!:
Spricht man hier eigentlich schon von der hinhältig-überzeugenden Tablett-Mafia? :wink: Habe gerade eins bestellt.

Bin echt gespannt. :!:
Los David, trau Dich! :wink:

Gruß, henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ich bin noch am zögern, Henne!... Denn gerade stehe ich vor einer Entscheidung; ich weiss nicht ob das Geld noch für einen SB-800 reicht, wenn ich mir jetzt das Grafiktablett bestelle :(


:( Ich hoffe das Angebot steht noch ein paar Tage.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Ich würde das Tablett dem SB-800 vorziehen. Das Tablett benutze ich bei jedem Bild, den SB-800 nur bei fast jedem Bild ;-)


me.

Antworten