Welcher Image -Tank ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Welcher Image -Tank ?

Beitrag von jupp2002 »

Hallo zusammen,

wer kann mir denn einmal einen Tip geben, welcher Image-Tank das Beste Preis- Leistungsverhältnis bietet.
20-30 MB sollten reichen. Eine Bildvorschau wäre hübsch, muß aber nicht sein.

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Endlos und nie zu einem "Ergebnis" führendes Thema.
Schonmal die Suchfunktion bemüht?

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung? -> Das macht die Sache wesentlich einfacher :)



Wenn Geld da ist würde ich den EPSON P-2000 nehmen.

Ansonsten hier im Forum mal nach PD7X (Compactdrive) oder DIP Wiesel, oder Vosonic (X-Drive's) suchen.

jobi
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 11, 2005 20:50
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von jobi »

hier gibt´s eine "kleine" Übersicht:
http://www.photozone.de/7Digital/portableHD.htm

Gruß... Jobi

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Geld????- was ist das? Naja, deswegen frage ich. Gut und teuer ist kein Problem, aber preiswert!
Danke für den Link. Das Angebot ist sehr schwer zu überschauen.

Viellleicht hat der Eine oder Andere ja Erfahrungen positiver oder negativer Art?

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

gary
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: Sa Dez 25, 2004 16:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Beitrag von gary »

Hallo Jupp,
ich habe seit 1 Jahr das GIGA Jobo Stoxx (ist allerdings ein Auslaufmodell und wird glaube ich nicht mehr offiziell verkauft).
Das Jobo Stoxx kann CF und MM,SD,MS,SM. Hat kein Vorschaudisplay,
man sieht aber wenn die Datenübertragung läuft. Ist mit externem Netzteil zu betreiben. Ich hab's in den USA dabeigehabt und dabei ca.
1,7 GB Bilder draufgeladen. Alles funktioniert soweit problemlos und ich
bin sehr zufrieden. Das Teil ist mit einer 20GB Platte ausgestattet.
Vor kurzem wurde das in unserer Gegend von Megacompany um ca.
130 € angeboten. Im Web könnte noch mehr sein.

Gruß
gary

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

jupp2002 hat geschrieben:Geld????- was ist das? Naja, deswegen frage ich. Gut und teuer ist kein Problem, aber preiswert!
Danke für den Link. Das Angebot ist sehr schwer zu überschauen.

Viellleicht hat der Eine oder Andere ja Erfahrungen positiver oder negativer Art?
Hallo Jupp,

naja, Deine Anforderungen machen es nicht gerade leicht, Deine Vorstellungen einzukreisen... :wink: Z.B. würde ich auf eine Vorschau verzichten, wenn das Display nur so gross wie das der D70 wäre. Dann würde ich dafür jedoch auf Platz und Geschwindigkeit achten. Wie gesagt, ich würde darauf achten... :)

Was für ein Betrag ist denn in Deinen Augen *preiswert* :?:

Den Epson P2000 finde ich z.B. preiswert, da er neben einer 40 GB Platte eine USB 2.0 Schnittstelle und ein hochauflösendes Display mit fast 10cm Diagonale bietet und der Akku zudem ziemlich lange durchhalten soll... 8)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Hallo Oli,

ja, kann deinen Argumenten folgen. Allerdings brauche ich das Din eigentlich nur 2 mal im Jahr da ich ansonsten mit meinen Speicherkarten klar komme.

Habe mir mal den empfohlenen Jobo angeschaut. Ist derzeit für 99€ zu bekommen. Ich glaube für meine Zwecke ist er ausreichend. Brauche ihn auch nicht um unterwegs zu sichern, sondern es reicht, wenn ich eine abendliche Sicherung im Hotel machen kann. Denke mal, dass er da ausreicht.

GARY, danke für den Tip.

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Die Entscheidung ist gefallen!!

Habe gerade einen Jobo Giga 2 ( 20 GB) erstanden. Neu mit voller Garantie vom Fachhändler für 139 Euronen.

Danke allen für die Tipps.

Gruß
Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

ReneD
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Nov 17, 2004 15:17

Beitrag von ReneD »

Hallo Zusammen,

auch ich suche so ein Gerät für mich und der Link von jobi war ein guter Tipp.

Doch leider vermisse ich in der Übersicht eine Funktion, welche ich für mich als sehr wichtig erachte.
Welches der Geräte hat denn eine Verify Funktion?

Kann mir dass einer verraten?


Danke

René

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Was in der Übersicht leider auch nicht steht, ist welche Akkus austauschbar sein. Beim Epson P-2000 geht das zum Beispiel. Bei meinem X's-Drive Pro nicht. Da heisst es nach zwei Stunden "wenn alle, dann Ende". :cry: Ich habe zwar schon Bastellösungen mit externem 4x oder 6xMignon-Halter gesehen, aber schön ist das nicht.

Antworten