Akkus für D70

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Gast

Akkus für D70

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Suche für meine D70 Zusatzakku. Hat jemand mit diesen (bzw anderen Fredherstellern) hier Erfahrungen:?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 67125&rd=1 oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98098&rd=1

Vielen Dank schoneinmal

Foto-Hamster

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Mit denen von Dir genannten nicht. Ich habe meine Fremdakkus für die D70, die Ixus 430 und die Coolpix 5700 immer via save-it-smart_de bei eBay gekauft. Einer der 430 Akkus ging ziemlich schnell hopps, aber bei 2 EUR pro Stück... da lohnt sich kein Meckern (daher hatte ich auch 2 genommen und nicht einen - die Portokosten waren höher als die Kosten für die 2 Akkus).

Die anderen Akkus leben noch, insbesondere konnte ich nie einen Leistungsunterschied zu dem Originalakkus feststellen. Bisher kann ich also nicht klagen (schon gar nicht bei den Preisen).
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

torro
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Do Dez 09, 2004 8:03
Wohnort: Leipzig

Re: Akkus für D70

Beitrag von torro »

Hallo,
Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute!

Suche für meine D70 Zusatzakku. Hat jemand mit diesen (bzw anderen Fredherstellern) hier Erfahrungen:?

Foto-Hamster
wir haben hier zugeschlagen und schon einen in Gebrauch. Bisher kein Unterschied zum Original Akku zu spueren:


http://www.bivita.biz/odd_search_result ... cription=1

Gruss Torro

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Die Akkus mit dem blauen "Li-Ion"-Logo sind optisch augenscheinlich mit den 8€-Akkus, die ich von eBay habe, völlig identisch. Bisher keine Probleme, auch keine Abstriche in der Laufzeit gegenüber dem Original.
Zuletzt geändert von multicoated am Sa Dez 18, 2004 2:11, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Koerth
Batterie9 Makro
Beiträge: 931
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:35

Beitrag von Koerth »

Hallo!

So wie der Akku auf dem Bild aussieht, ist das der gleiche wie die zwei, die ich vor ca. nem halben Jahr gekauft habe. Ich hab allerdings noch 7.99 Euro plus Versand gezahlt.... :wink:

Der eine Akku läuft nach wie vor hervorragend, der andere hat´s leider nicht ganz soweit geschafft... :twisted: Er lässt sich nicht mehr laden (am Ladegerät leuchtet die LED kurz auf und geht danach wieder aus). In der Kamera lässt er sich überhaupt nicht mehr verwenden. Ich kann die Kamera nicht einmal mehr einschalten; auch die Anzahl der verbleibenden Bilder auf der Speicherkarte erscheint nicht mehr ... :evil:
-> Akku hinüber ! :(

Aber bei dem Preis - vorallem im Vergleich zum Original....


Gruss

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Koerth hat geschrieben:Aber bei dem Preis - vorallem im Vergleich zum Original....
Hallo Koerth,

für einen kaputten Akku ist mir auch 7,99 zu teuer. :evil: Da gibt's bei Nikon mehr für's Geld.

Viele Grüße,
Volker
.. und weg.

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

volkerm hat geschrieben: für einen kaputten Akku ist mir auch 7,99 zu teuer. :evil: Da gibt's bei Nikon mehr für's Geld.
Echt? Für 7,99€ bekommt man bei Nikon was (außer einer Zeitschrift) ? :lol: :lol: :lol:
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

multicoated hat geschrieben:Echt? Für 7,99€ bekommt man bei Nikon was (außer einer Zeitschrift) ? :lol: :lol: :lol:
schätze mal einen Rückdeckel LF-1 oder so *läster* :mrgreen:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

UweL hat geschrieben:
multicoated hat geschrieben:Echt? Für 7,99€ bekommt man bei Nikon was (außer einer Zeitschrift) ? :lol: :lol: :lol:
schätze mal einen Rückdeckel LF-1 oder so *läster* :mrgreen:

9,90€...*ggg*
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

firelighter
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: So Aug 15, 2004 18:54

Beitrag von firelighter »

Habe auch zwei solche Akkus um 7,99, einer ging wie oben beschrieben kaputt, wurde kostenlos ausgetauscht. Also kein Schaden außer zwei Wochen Wartezeit.

Das Ladegerät habe ich auch, habe es bis jetzt aber erst zweimal im Auto gebraucht, hat aber immer einwandfrei funktioniert.
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 50/1,4 + Sigma 28/1,8 + Nikon 80-200/2,8 + Sigma 105/2,8 + 2 x 512 MB CF + Microdrive 1 GB + Blitz Sigma 500

Antworten