neuer mobiler datenspeicher: compact drive PD7X

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
reflex
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Mi Aug 11, 2004 18:01

neuer mobiler datenspeicher: compact drive PD7X

Beitrag von reflex »

Ich hab mir gerade folgendes gerät bestellt:

http://www.compactdrive.net/

laut tests ist es beim kopieren von flash auf die HD deutlich schneller als alle anderen produkte. Ausserdem läuft es mit AA Batterien und hat ein Alu gehäuse! Leider gibts das noch nicht bei uns und so hab ich das teil in kangarooland bestellt. Kostenpunkt ist 87E plus versand (25E :evil: :evil: :evil: ) für das modell ohne HD.

https://www.jaldigital.com.au//catalog/ ... 14916eb24b

Im fotocommunity forum gabs auch einen thread dazu mit weiteren links:

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 675&t=5675

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Da bin ich schon sehr neugierig auf deine ersten Testberichte. Wenn das Ding wirklich das hält was der Hersteller verspricht können alle anderen Hersteller ähnlicher Geräte ihre Dinger auf den Müll schmeißen. Mit 4 2200mAh AA Batterien 30 GB Daten von CF auf HD laden. 4 Minuten 22 um 1GB von CF auf HD zu kopieren
Da bin ich wirklich schon sehr sehr gespannt. Und 25 Euro für Versand erschreckt mich auch nicht sooo. Hab auch schon 20 Euro für Versand aus Deuschland nach Österreich gezahlt.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

reflex
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Mi Aug 11, 2004 18:01

Beitrag von reflex »

Hallo Martin,

einer der nutzer aus dem fotocommunity forum meint er kommt mit 2000mA accus nur auf 30min laufzeit (~6GB). Vermute mal die accus sind noch neu oder schlecht geladen. Transferratte scheint zu stimmen. Da ich wahrscheinlich nie auf einen wochenlangen outdoor trip ohne stromanschluss gehen werde, wuerden mir selbst die 6GB dicke reichen. Uebrigens wird auch ein ladeadapter für den zigarettenanzünder im auto mitgeliefert!
Jedenfalls werd ich mal berichten wenn das geraet da ist.

klaus

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Mir ist der "Compact Drive" auch ins Auge gefallen. Und zwar erst vor einigen Tagen, auf der Übersichtsliste von Frederic Houde.

Als ich feststellen musste, dass es das Gerät nicht in Europa zu bestellen gibt, hab ich's gelassen :( Nun bin ich am überlegen, ob ich das Gerät nicht doch bestellen sollte. Hm, hm, hm.


WICHTIG:
Nicht den Zoll und die Fedex-Gebühren vergessen. Es bleibt also nicht bei 99€ plus Versand.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Übrigens, hier der Link zur Diskussion in der FC:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 675&t=5675

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

Hört sich wirklich sehr interessant an - wir haben jetzt die Photobank gekauft - mein Vater nutzt das jetzt seit einer Woche in China. 1x hat er den Akku bis jetzt neu laden müssen, bei täglichem überspielen von 1-2 Speicherkarten mit 1 GB und 512 MB.
In der Praxis ist es imho nicht wirklich relevant ob die Karte jetzt in 5 oder 10 Minuten überspielt ist, sofern man mehr als eine Speicherkarte sein eigen nennt.

Bei uns war der Kauf des Gerätes das wir jetzt haben vor allem eine Frage der Verfügbarkeit - ausser dem Coolwalker von Nikon war in kurzer Zeit nix anderes zu bekommen.

lg Michael

Kiteryder

bei Ebay

Beitrag von Kiteryder »

Hallo Zusammen!

Das ding gibts im deutschen ebay!
99€ + 26€ Versand aus Australien!
130 € für so ein ding ohne Festplatte ist heftig obwohl ich auch am überlegen bin. Ist halt ideal für unterwegs durch die AA Akkus.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Also AA-Akkus ist auf jeden Fall nen PRO-Argument. Preis ohne HDD ist noch im Rahmen des Erträglichen würde ich sagen.

Was ist hier also wirklich Contra?

Antworten