Photoshop 6.0 OEM Vollversionen bei eBay

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Was bringt eigentlich die CS gegenüber PS7? Ich meine, lohnen sich die Euros? Ich brauch PS für die Fotobearbeitung (ach wie logisch :wink: ) und versuch mal damit ein Layout für ne Website zu erstellen. Ich weiss, es gibt anderes/besserer dafür. Nur, ich will mir nicht die ganze HD mit Programmen vollmüllen. Ich brauch den Platz lieber für Fotos.

janosch
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 19, 2003 16:59
Wohnort: Zumaia, Baskenland
Kontaktdaten:

Beitrag von janosch »

ob dir das was bringt kannst nur du entscheiden :wink:

Die Neuheiten sind auf jeden Fall die hier:

CS Features gegenüber PS7:

• Verbesserter Datei-Browser: Mit dem verbesserten Datei-Browser können Sie Bilder schneller als Vorschau anzeigen, markieren und sortieren, Metadaten und Stichwörter suchen und bearbeiten oder Dateigruppen automatisch gemeinsam nutzen.

• Befehl "Gleiche Farbe": Erzielen Sie ein konsistentes Design zwischen Bildmaterial auf Verpackungen, Modefotos usw. durch Abstimmung der Farbschemata von einem Bild zum anderen.

• Protokollpalette: Überwachen Sie Änderungen an Ihrem Bild mithilfe der Protokollpalette, die bei jeder Bearbeitung dynamisch aktualisiert wird.

• Korrektur von Tiefen und Lichtern: Gleichen Sie den Kontrast zwischen über- und unterbelichteten Bereichen eines Bildes schnell aus, ohne die allgemeine Balance des Fotos zu beeinträchtigen.

• Text auf Pfad: Mit dieser Funktion gelingt Ihnen attraktive Schriftgestaltung durch Textführung auf Pfaden oder innerhalb von Formen. Text bleibt jederzeit editierbar, auch in Adobe Illustrator.

• Integrierte Unterstützung für Rohdateien aus Digitalkameras: Durch Nutzung der vollständigen Rohdaten aus vielen gängigen Digitalkameras können Sie Bilder in noch höherer Qualität ausgeben.

• Umfassende 16-Bit-Unterstützung: Editieren und retuschieren Sie mit noch größerer Präzision und erweiterter Unterstützung für 16-Bit-Bilder bei den Kernfunktionen wie Ebenen, Pinsel, Text, Formen usw.

• Ebenenkomposition: Erstellen Sie Design-Varianten für Kunden auf effizientere Weise durch Speichern verschiedener Ebenenkombinationen in nur einer Datei als Ebenenkomposition.

• SWF-Export: Mit ImageReady® CS können Sie SWF Animationen (Macromedia Flash) mit Vektorgrafiken und variablem Text erstellen.

• Frei wählbare Tastaturkürzel: Sie können die Übersicht über Ihre persönlichen Tastaturkürzel anpassen, speichern und ausdrucken, damit Sie die am häufigsten benutzten Funktionen immer sofort zur Hand haben.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

vielleicht wäre noch hinzuzufügen, das es nun auch möglich ist unterordner in den Layern zu erstellen. Ich glaube es geht mit bis zu 5 verschachtelungen.
Der Photofilter sollte auch erwähnt werden da er schnell und zuverlässig ein nettes Ergebnis liefert.
Ein komplett neues Histogramm wurde eingebaut. Das Histogramm ist nun in Echtzeit für alle Kanäle gleichzeitig zu betrachten.

Ich habe mir das Update vor allen Dingen wegen der LayerComps und den Unterordnern gekauft. Sowas vermisste ich schon immer.

beta

Antworten