Bäume in Mehrfachbelichtung

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Bäume in Mehrfachbelichtung

Beitrag von azb11 »

Hallo

Bei Dieser Aufnahme habe ich die Kamera,auf dem Stativ, nach jeder Belichtung ein wenig in der Senkrechten Achse bewegt. Es ist eine 8 10 oder 12 fach Belichtung. Genau weiß ich es nicht mehr.

Nur Info :!:
Die Wirkung ist Abhängig von der Größe der Bewegung :???: Die Wanderung auf dem Grat ist sehr schmal. :arrgw:

Bild

Gruß Henning
Zuletzt geändert von azb11 am Fr Dez 28, 2007 23:37, insgesamt 4-mal geändert.

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

Ein ganz netter Effekt, aber ich hätte es nicht ins Museum gestellt.
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich finde es cool :super:
Gruß Roland...

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Mir gefällt es auch, aber ich muss Tuatara zustimmen, ich hätte es auch nicht ins Museum gestellt....

Viele Grüße
Bati

whirlybird
Batterie9 Makro
Beiträge: 1098
Registriert: Sa Okt 07, 2006 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von whirlybird »

also ich bin ziemlich begeistert!
wäre das mein foto, würd ich mir's direkt groß auf leinwand machen und an die wand hängen. :super:
die museums-berechtigungs-diskussion finde ich übrigens recht müßig. mir ist nicht bekannt, dass es für die einstellung eines votings bedarf und fände sowas auch schade, da gute arbeit nicht immer den massengeschmack treffen muss und auch sollte.
wie weit wurde denn die kamera in der vertikalen insgesamt und pro schritt bewegt?

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

whirlybird hat geschrieben:die museums-berechtigungs-diskussion finde ich übrigens recht müßig. mir ist nicht bekannt, dass es für die einstellung eines votings bedarf und fände sowas auch schade, da gute arbeit nicht immer den massengeschmack treffen muss und auch sollte.
wie weit wurde denn die kamera in der vertikalen insgesamt und pro schritt bewegt?
Naja ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, mir gefällt das Bild sehr gut, ich habe auch schon öfters solche Bilder versucht und die Art wie Henning das angegangen ist finde ich sehr interessant, aber auch wenn es mein Bild wäre hätte ich es nicht ins Museum gestellt. Das Museum ist für mich die oberste Kategorie und hier haben in meinen Augen nur sehr wenige Bilder einen Platz verdient, die einem wirklich die Sprache verschlagen, wie es auch in der Forendefinition steht...
Dies ist die sogenannte Forums-Ausstellung. Hier sollen Bilder erscheinen, die Euch selbst die Sprache verschlagen. Bilder, auf die Ihr selbst stolz seid und bei denen Ihr meint, Ihr habt außergewöhnlich gute Arbeit geleistet.
Sollte sich innerhalb der Diskussion aber mehrheitlich herausstellen, daß andere Betrachter nicht dieser Meinung sind, dann wird das Bild (Je nach Typ) in die dafür passende Rubrik verschoben.
Deine Frage würde mich aber auch interessieren, wie weit die Kamera in der Vertikalen etwa bewegt wurde, es sollte nicht viel gewesen sein oder??

Viele Grüße
Bati

Dædalus
Batterie7 Kamera
Beiträge: 260
Registriert: Di Mär 20, 2007 8:19
Wohnort: Innsbruck / AT

Beitrag von Dædalus »

Sehr coole Bildidee.
D50/70/300 | 17-55 2,8 | 50 1,8 | 60 2,8 | 85 1,8 | 180 2,8

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Hallo,

die kamera ist Ungefähr 5 cm bewegt worden.
Diese 5 cm sind ungefähr geteilt durch die Anzahl die Belichtungen. ;)

Vor dem Fotografieren schwenke ich einmal den Weg =trocken= ab, um
beim richtigen Duchgang eine Orientierung zu haben. :arrgw:


Die Belichtung muß Pro 2 Aufnahmen eine Blende Minus korigiert werden.
Bei der D200 und der D2xs gibt es eine automatiche Korektur die zugeschaltet werden kann. :!:


Als ich anfing damit, noch auf Film, zu fotografieren war das ein langer Weg bis ich ein zufriedendes Ergebnis hatte. naja

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

azb11 hat geschrieben:Als ich anfing damit, noch auf Film, zu fotografieren war das ein langer Weg bis ich ein zufriedendes Ergebnis hatte. naja
Ich finde das Ergebnis sehr zufriedenstellend :D
Auf das Thema "Museum" möchte ich jetzt auch nicht weiter eingehen, sonst wird noch ein schönes Bild schlecht geredet ;)

Alles in allem ein schönes Bild! :)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Gelungen :super:

Antworten