TERMIN: D200 Upgrade für SIGMA Objektive

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

TERMIN: D200 Upgrade für SIGMA Objektive

Beitrag von Paddock »

Zur allgemeinen Info:

Zitat Sigma Service-Deutschland:

Derzeit ist uns ein Upgrade noch nicht möglich.
Hiermit werden wir voraussichtlich Ende Januar, Anfang Februar beginnen können.


Mit freundlichen Grüßen

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

i.A. Mike Walter"

Bevor nun alle einzeln anfragen... :roll:
Grüße, Volker

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Habe gestern eine Antwort erhalten von Sigma dass es jetzt bald moeglich sein sollte die Sigma Objektive updaten zu lassen. Man solle doch bitte auf die Sigma Homepage achten. :(

Hat denn schon einer sein Objektiv updaten lassen oder sind die wirklich so deutlich hinten dran ?

Volker

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

Hallo Volker,

ich habe mein 2,8/28-70mm EX DG nun einfach mal eingeschickt.
Es ist am Montag (27.02.06) bei Sigma eingetroffen...
Ich brauche es momentan sowieso kaum.

Ich werde mal berichten, wie lange das Ganze dauert. :roll:
Grüße, Volker

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ich finde es halt ein bischen komisch dass es heist Ende Januar / Anfang Februar und wenn man dann im Maerz nachfragt heist es "in Kuerze"...

Aber ist nicht so tragisch, man kann ja auch so damit fotografieren und ausserdem muss meine D200 erst eintreffen :)

Volker

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

Hallo zusammen,

mein Objektiv ist wieder da ! :arrow: :D

Am 27.02.06 verschickt, am 07.03.06 "Für D200 Geupgegradet" zurück. :freu:

Ausgeführte Arbeiten: "Hauptplatine erneuert"

Da kann man nicht meckern, oder ?

Guter Service bei Sigma, RESPEKT ! :alcohol:
Grüße, Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das beruhigt ja ein wenig, nachdem man ja leider allzu häufig vom Gegenteil berichtet bekommt.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.

@paddock. Hast Du das Reparatur PDF Formular mit beigelegt oder hast Du das Objektiv formlos abgeschickt und einfach so um das D200-Upgrade gebeten ?

Volker

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

vdaiker hat geschrieben:Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.

@paddock. Hast Du das Reparatur PDF Formular mit beigelegt oder hast Du das Objektiv formlos abgeschickt und einfach so um das D200-Upgrade gebeten ?

Volker
Hallo Namensvetter...

ich habe das Formular ausgefüllt beigelegt und als Fehlerbeschreibung
Upgrade für D200 angegeben.
Grüße, Volker

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

vdaiker hat geschrieben:Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.
Es kritisiert sich so leicht wenn man bequem am PC sitzt.

Haben sie wirklich alle Chips für alle betroffenen Modelle schon in ausreichenden Mengen? Haben sie alle logistischen Vorbereitungen schon getroffen um ein Vielfaches ihres normalen Reparaturbetriebs in vertretbarer Zeit abwickeln zu können?

Auch wenn ich auf den Sigma-Support nicht unbedingt gut zu sprechen bin, hier sollte man fair sein. Ich bin jedenfalls froh daß ich für das Projekt nicht verantwortlich bin.

Grüße
Andreas

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Andreas H hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Na ja, etwas eigenartig verhält sich der Sigma Support schon. Mir schreiben sie vor ein paar Tagen, dass man die Upgradechips in Kürze erhalten und einbauen können wird und man solle auf eine Ankündigung auf der Sigma-Homepage warten. Parallel dazu reparieren die Techniker bei Sigma aber schon. Da weiss wohl die eine Hand nicht was die andere tut. Also einfach Objektiv abschicken.
Es kritisiert sich so leicht wenn man bequem am PC sitzt.

Haben sie wirklich alle Chips für alle betroffenen Modelle schon in ausreichenden Mengen? Haben sie alle logistischen Vorbereitungen schon getroffen um ein Vielfaches ihres normalen Reparaturbetriebs in vertretbarer Zeit abwickeln zu können?

Auch wenn ich auf den Sigma-Support nicht unbedingt gut zu sprechen bin, hier sollte man fair sein. Ich bin jedenfalls froh daß ich für das Projekt nicht verantwortlich bin.
Natuerlich ist es einfach zu kritisieren, aber das muss man ja wohl noch sagen duerfen. Sigma macht sich und ihren Kunden keine Freude, wenn sie diese Upgrades nicht so schnell als moeglich durchfuehren. Ich habe eine Mail erhalten, die ganz einfach nach Standardtext ausgesehen hat, und das finde ich nicht in Ordnung, schon gar nicht wenn ich gleichzeitig weiss, dass schon Objektive repariert werden. Haette Sigma mir geschrieben, dass fuer mein Objektiv noch keine Chips da waeren und es deshalb noch x Wochen dauert, dann haette ich mich gar nicht beklagt.
Ausserdem gehe ich eigentlich davon aus, dass Sigma Deutschland solche Chips in grossen Mengen da hat und sie "nur" neu programmieren muss. Dafuer brauchen sie ein Mal die Firmware aus Japan oder woimmer die Programmierer sitzen. Sollte dem nicht so sein und die fertig programmierten Chips aus Japan kommen muessen, dann wuerde ich das ziemlich schwach finden. Es kann natuerlich sein, dass die unterschiedlichen Objektive teilweise unterschiedliche Chips brauchen, aber das haette man mir dann ja auch sagen koennen.
Ich moechte nicht abwarten bis im Fruehling / Sommer, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass dann das Reparaturaufkommen saisonbedingt und wegen steigender D200 Zahl noch groesser sein wird. Deshalb werde ich jetzt mein Objektiv abschicken und abwarten.

Volker

Antworten