Der "Jodi behält sein Tokina 12-24 f/4" - Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Hmmm ... schade, dass es "nur" ein Crop-Objektiv ist. Mit einem Vollformat-Objektiv würde ich mich auf jeden Fall sicherer fühlen. Außerdem möchte ich nicht ausschließen, dass ich mir nach einer digitalen SLR vielleicht auch noch eine analoge SLR holen könnte. Sobald ich sicher sein kann, dass ich nicht nur Ausschuss produziere. :wink: Daran wären das dann sogar echte 12mm. :shock:

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

BLAckthunDEr hat geschrieben:Hmmm ... schade, dass es "nur" ein Crop-Objektiv ist. Mit einem Vollformat-Objektiv würde ich mich auf jeden Fall sicherer fühlen. Außerdem möchte ich nicht ausschließen, dass ich mir nach einer digitalen SLR vielleicht auch noch eine analoge SLR holen könnte. Sobald ich sicher sein kann, dass ich nicht nur Ausschuss produziere. :wink: Daran wären das dann sogar echte 12mm. :shock:
Dann solltest Du Dir mal das Sigma ansehen, am besten an einer analogen Nikon. Der Bildeindruck ist wirklich einmalig.

Grüße
Andreas

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

jodi2 hat geschrieben:...als das immer noch teure, mäßige Sigma ...
Jodi, mein Sigma fühlt sich durch diese Äußerung zutiefst beleidigt. Als sein Sekundant habe ich die Aufgabe übernommen seine Herausforderung zu überbringen.

Wählt bitte die Waffen (Vorschlag: Mauer auf 10 Schritte Entfernung).

Grüße
Andreas

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Andreas H hat geschrieben:Wählt bitte die Waffen (Vorschlag: Mauer auf 10 Schritte Entfernung).
vorsicht! das sigma ist eine verdammt gute "waffe", wenn man ein vernüftiges exemplar erwischt. hatte selber schon das vergnügen mit einem solchen konnte im handel aber kein gleichwertiges exemplar finden weshalb ich dann ein nikon genommen habe....

leider scheinen aber alle 12-24er, unabhängig vom hersteller grosse qualitätsschwankungen zu haben... daher vor dem kauf auf jeden fall prüfen!

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Ok, ich passe meine lästerlichen Äußerungen ein wenig an... ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

Coolpix-Busse
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: Sa Aug 16, 2003 21:40
Wohnort: Aachen

Beitrag von Coolpix-Busse »

...Fr.6:43 Uhr......und schon wieder im I-Net unterwegs, ich glaube es gibt Leute , die schlafen einfach nie..... :wink:
Zuletzt geändert von Coolpix-Busse am Fr Jan 14, 2005 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse



... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Coolpix-Busse hat geschrieben:...Fr.6:43 Uhr......und schon wieder im I-Net unterwegs, ich glaube es gibt Leute , die schlafen einfach nie..... :wink:
Stimmt, die gibt es: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ht=#132895
;-)
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr Jan 14, 2005 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

jodi2 hat geschrieben:Ok, ich passe meine lästerlichen Äußerungen ein wenig an... ;-)
Ich dachte eigentlich ich komme nächste Woche mal vorbei, wir testen die beiden 12-24 mal gegeneinander und lästern dann gemeinsam über den Verlierer.

Grüße
Andreas

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Ich tendiere auch eher zum Sigma. Dass mit den starken Serienstreuungen habe ich allerdings auch gelesen. Das behagt mir dann natürlich auch nicht so. :roll:

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

BLAckthunDEr hat geschrieben:Ich tendiere auch eher zum Sigma. Dass mit den starken Serienstreuungen habe ich allerdings auch gelesen. Das behagt mir dann natürlich auch nicht so. :roll:
no risk, no fun ;)

Antworten