70-200 VR an der D3

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Warum vignettiert das 70-200/2.8 VR? Ist doch keine DX-Linse.

@Andreas: hast Du mit NX "entwickelt" oder ACR oder P1? Ich sehe keine Vignetten auf meinen Fotos, die ich mit NX bearbeitet habe. Rechnet NX das vielleicht selbst raus?

Grüße
Gert

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Betrüblich zwar, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein 70-200 ins Grab mitnehmen wollte :) - daran wird sich auch durch ein so geringfügiges Vignettierungsproblem :umkipp: nichts ändern

Werd ich mir halt gleich zusätzlich DXO holen

Gruß - Klaus

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Capture Nx und PS können das auch lösen, wenn es denn stört!
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

zyx_999 hat geschrieben:Betrüblich zwar, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein 70-200 ins Grab mitnehmen wollte :)
Bevor du jetzt vor der ersten günstigen FX deinem Leben freiwillig ein Ende setzt, nur um deiner Entscheidung treu zu bleiben: Klar ist das mit der Vignettierung vom Grundsatz her blöd, aber wo sind denn mal so richtig erschreckende Bilder?

Als Außenstehender kann ich bis jetzt überhaupt noch nicht einschätzen auf welchem Niveau hier gejammert wird.

Grüße
Andreas

Herbert

Beitrag von Herbert »

zyx_999 hat geschrieben:Betrüblich zwar, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein 70-200 ins Grab mitnehmen wollte :)


Gruß - Klaus
Das wäre wirklich schade um das schöne Zoom. :cool:

Herbert

Beitrag von Herbert »

Andreas H hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Betrüblich zwar, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mein 70-200 ins Grab mitnehmen wollte :)
Bevor du jetzt vor der ersten günstigen FX deinem Leben freiwillig ein Ende setzt, nur um deiner Entscheidung treu zu bleiben: Klar ist das mit der Vignettierung vom Grundsatz her blöd, aber wo sind denn mal so richtig erschreckende Bilder?

Als Außenstehender kann ich bis jetzt überhaupt noch nicht einschätzen auf welchem Niveau hier gejammert wird.

Grüße
Andreas
Ich habe zwar "nur" die D300 und nicht die D3 mit dem VR 70-200, denke aber, dass das Jammern auf einem sehr hohen Niveau erfolgt.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Neben dem 85/1.4 ist es das 70-200, das mich bisher immer glücklich gemacht hat. Das beste Pferd im Stall wird es dort auch bleiben, auch wenn es ein wenig krank/gebrechlich wird :D

Gruß - Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das könnte nat. der Grund sein, warum (Gerüchteküche) Nikon ein neues 70-200 entwickelt.
An DX gibt es bei der aktuellen Linse schließlich nichts auszusetzen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Tomas
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 495
Registriert: So Mär 20, 2005 1:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomas »

donholg hat geschrieben:Das könnte nat. der Grund sein, warum (Gerüchteküche) Nikon ein neues 70-200 entwickelt.
An DX gibt es bei der aktuellen Linse schließlich nichts auszusetzen.
Vielleicht gibt es ja auch wieder ein 80-200 ;-) Spass bei Seite, die Antwort warum das 70-200 solche Probleme macht ist noch nicht gefallen... Oder hab ich was überlesen ?

Wo liegt das Problem ? FX ist doch FX...

Cu Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/

DrittesAuge
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Mo Sep 17, 2007 20:59
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von DrittesAuge »

also das af-s 80-200 vignettiert auch ..aber nichts das man nicht rausrechnen könnte.
...f64 ? mir reicht 'n c64!

simpson, aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen als nukleartechniker kommen sie auf ein atom u-boot ..

nukular...das wort heißt nu-ku-lar...nukular...

Antworten