Nikon Capture Support

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Hallo Peter,

hast du von Kaspersky die aktuelle Version verwendet? Kaspersky hat in älteren Versionen eben auch solche Probleme mit XP SP2 usw. ZB. hat die Version von Kaspersky die kostenlos auf einer der letzten c't CDs war genau das Problem.

Gruß Michael

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

PeterSP hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Nerven gehen aber jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr :roll:

Soeben habe ich mir die Testversion von Capture runtergeladen (man lässt ja keinen Versuch aus) und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass sich diese Version installieren lässt und Sie sogar läuft :shock: :shock: :shock:

Liegt es jetzt doch an der Installationsroutine?

LG Peter
Hallo Peter,

manchmal kann man echt verzweifeln...
Wollte ich neulich die Software für den SpyderPro installieren und bekam auch dauernd Fehlermeldungen.
"Kein" anderes Programm war aktiv.
Erst die Deaktivierung des McAffee (lief u.a. im Intergrund und den hatte ich vergesses) brachte eine einwandfreie Installation.
Hilft jetzt vielleicht nicht weiter, zeigt aber wieder wie einfach und zugleich komplex die Dinge sein können.

Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2

deadbeautiful
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Sa Mär 20, 2004 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von deadbeautiful »

Könnte man diesen Thread bzw. die detailierte Antwort von Ts zu den Änderungen in der Boot.ini in die EBV-Faq aufnehmen?
Habe einen Abend auf der Suche nach der Lösung verbracht und dabei wär's doch so einfach gewesen :roll:

Antworten