Nikon Capture Support

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

@ Andreas

unter: Fehlercode bei Installation, z.B. #0x80040707 vom 13.02.04

steht unter Fehlermeldungen !!

Sorry, dass ich hier KEINEN Bullshit schreibe !!!!

Bin auch sowas von genervt. Ausserdem muss ich auch dazu sagen, dass auf meinem Desktop Capture läuf !!! Also ganz so blöde kann ich mich bei der Installation ja nicht anstellen

Peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

G u D
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Sa Nov 06, 2004 12:45
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von G u D »

Hallo nochmal !
Capture mit SP2 ist nur auf bestimmten Prozessoren (AMD und sehr neue Intel) kritisch.
Noch misteriöser...habe Hewlett Packard Pavillion mit AMD Athlon (tm) XP 2000+ 1,66 GHz 768MB RAM...

Grüße Gerhard
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

Hier der Originaltext :

Ein Fehlercode, der mit »0x« beginnt, weist auf ein Kompatibilitätsproblem mit dem InstallShield hin, dem Programm, das für die Installation der Programmkomponenten verantwortlich ist. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie den Ordner »InstallShield« auf Ihrem Computer löschen. Sie finden den Ordner bei den meisten Windows-Versionen unter »C:\Programme\Gemeinsame Dateien\«, jedoch kann er sich auch an einer anderen Stelle befinden.



Wenn Sie das Installationsprogramm erneut starten, wird die Installation korrekt durchgeführt
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

Hat hier noch jemand ein Sony Notebook der vielleicht ein Lösungsweg kennt?

Danke im voraus.

Peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

trat der fehler denn so bei dir auf?

wenn ja dann hast du ein problem mit deiner installshield installation. die fehlermeldung kommt dann NICHT von nikon capture! siehe auch:

http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108167
und viele andere lustige fehler die diese software produzieren kann ;)
http://consumer.installshield.com/common.asp?source=all

im übrigen findet man auch in der knowledge von microsoft auch viele lustige einträge zu diesen und anderen installshield problemen... die einträge enden meist mit der empfehlung installshield von der windows cd neu zu installieren ;)

die empfehlung von nikon ist also zutreffend, wenn du diese fehlermeldung erhalten hast... im übrigen bleiben deine installshield einstellungen von anderen programmen erhalten wenn du den installshield programmordner löschst... die konfigurationsdaten werden in einem seperaten ordner gespeichert und sind nach einer neuinstallation von installshield wieder verfügbar. aber das nikon für fremde software keinen support leistet kann ich irgendwie verstehen!

kaum macht man es richtig... schon funktionierts :D
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr Mär 11, 2005 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

@ lieber Andreas,

habe schon 2 x den Rechner plattgemacht und neu installiert :evil:

was leider zu keinem Ergebnis geführt hat !

Wenn Du meine Posts gelesen hättest, ist mir mittlerweilen auch klar, dass die Fehlermeldungen vom InstallShield verursacht werden. Nur kann ich es schwer nachvollziehen, dass, wenn man die korrekten Fehlermeldungen an den Support schickt, die von diesem Problem absolut nichts wissen !!!

Aber auf eine Neuinstallation des Installshield wird mit keinem Wort hingewiesen !

Peter
Zuletzt geändert von PeterSP am Fr Mär 11, 2005 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

G u D hat geschrieben:Hallo !

Sollten eigentlich alle mit XP SP2 Probleme haben ??
Habe XP SP2 und Capture (seit gestern 4.2.1) und bisher 0 Probleme..

Grüße Gerhard :roll:
Es betrifft nur Leute mit einem bestimmten Prozessor (zB. Athlon64) und XP mit SP2.

Gruß Michael

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

G u D hat geschrieben: Noch misteriöser...habe Hewlett Packard Pavillion mit AMD Athlon (tm) XP 2000+ 1,66 GHz 768MB RAM...

Grüße Gerhard
Das ist nicht mysteriös, du hast keinen 64-Bit Athlon, oder?
Es betrifft IMO nur die Athlon64 Varianten dieses Prozessors.

Gruß Michael

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

PeterSP hat geschrieben:@ lieber Andreas,

habe schon 2 x den Rechner plattgemacht und neu installiert :evil:

was leider zu keinem Ergebnis geführt hat !

Wenn Du meine Posts gelesen hättest, ist mir mittlerweilen auch klar, dass die Fehlermeldungen vom InstallShield verursacht werden. Nur kann ich es schwer nachvollziehen, dass, wenn man die korrekten Fehlermeldungen an den Support schickt, die von diesem Problem absolut nichts wissen !!!
vielleicht solltest du dich dann an den support der software wenden die den fehler verursacht... google mal nach der fehlermeldung! da finden sich auch andere software hersteller die mit dieser installshield software zu kämpfen haben... der fehler ist ja auch bei installshield bekannt und dokumentiert (siehe link weiter oben)

warum diese hersteller allerdings support für fehlerhafte fremdsoftware auf deinem rechner oder ein verkurbeltes windows system übernehmen sollen bleibt mir aber schleierhaft...

Amateur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Do Apr 29, 2004 22:22

Beitrag von Amateur »

tufkabb hat geschrieben: Es betrifft IMO nur die Athlon64 Varianten dieses Prozessors.
So ist es. Und es betrifft augenscheinlich auch nur Nikon Capture. Mein Athlon64-System ist rappelvoll mit Software und nc ist die einzige, die nicht läuft ...
Grüße, Amateur

Antworten