Brief an Nikon wg. Firmware-Update CP 4500 u. CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Olaf
Batterie6
Beiträge: 91
Registriert: Do Okt 03, 2002 14:46
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Doch!!!!

Beitrag von Olaf »

@pixelfix: DOCH, ich werd mir wahrscheinlich eine kaufen!!! Mich persönlich stört nur das die 5700er keinen Image Stabilizer hat. Das hätte bei der Brennweite wohl noch reingehört!!! Und da ich eigentlich IMMER ohne Stativ arbeite hätte ich mir das schon gewünscht! (Sprengt wahrscheinlich ganz leicht den Rahmen eines Firmwareupdates... :mrgreen:
Deshalb pendle ich ehrlich gesagt (ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht :roll: ) zwischen der 5700er und der Canon Pro 90IS...
Zuletzt geändert von Olaf am Di Nov 26, 2002 1:32, insgesamt 1-mal geändert.
LGuIGL
Olaf

Bild

dida
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 10, 2002 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von dida »

Klasse-klasse-klasse!!!;
bin gespannt!!
grüsse,
dida

hp75
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 03, 2002 8:36

Beitrag von hp75 »

Mann da bin ich nun aber sowas von gespannt!
Nochmals ein herzliches Danke schön an alle Mitwirkenden und besonders an Stefan! Lassen wir uns überraschen!

Gruss Patrick
NIKON Coolpix 45000

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

hp75 hat geschrieben:
Gruss Patrick
NIKON Coolpix 45000
Wo gibt's denn dieses Modell? BildBild

Sers
Koarl

hp75
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 03, 2002 8:36

Beitrag von hp75 »

Uupss! Da hat sich doch eine 0 zuviel vom Rechner verabschiedet! Aber wär das nicht ein Vorschlag für die Nachfolgerin?

Grüsse Patrick
Nikon Coolpix 4500 :wink:

ludwich

... etwas zu spät

Beitrag von ludwich »

Also ich finde an der 4500 noch was ganz daneben...
und zwar, das der Wiedergabemodus mit diesem Minibild startet (erkennt da einer was??) also wenn ich in den Wiedergabemode gehe, will ich auch was sehen, die Aussage das ich das Motiv im Hintergrund mit einbeziehen kann finde ich etwas eigenwillig - knipsen oder schauen - Also ich wünschte mir das man gleich ins Vollbild hüpfen kann. Was meint ihr dazu?

:cry: :?:

Schöne Grüße

Ludwich

Da_Ul
Batterie6
Beiträge: 98
Registriert: Mi Okt 23, 2002 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Da_Ul »

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Den ersten Mini-Modus nutze ich NIE!
Das bedeutet, ich muss wirklich erst 2 mal klicken, um zur gewünschten Ansicht zu kommen!
Von mir aus können sie die Modireihenfolge ändern! Erst Vollbild, dann Miniansicht! (aus der Vollansicht käme man dann ja mit dem Auslöser schon vorher raus!)
--
Gruss,
Uli

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenn mich mit den technischen Gegebenheiten meiner Nikon CP 4500 nicht ganz so gut aus (komme frisch aus der analogen Welt) aber wäre es

1. möglich das Histogramm direkt anzeigen zu lassen, über dem eigentlichen LiveBild. Ich benutze das Histogramm oft um den Tonwertumfang zu beurteilen und dann eventuelle erneut zu belichten.

2. möglich (im Nightshoot-Blitzmodus) auf den zweiten Vorhang zu belichten? Wäre auch für Sportfotografie nützlich.

3. möglich eine flexiblere und schnellere Fokuseinstellung zu gewährleisten. Da die Kamera den Fokus über einen Kontur und Schärfe Gradienten bestimmt müsste es doch möglich sein dies per flexiblem Punkt zu machen, den man per Mini-Joystick steueren kann.

Wohl ein paar zu komplizierte Vorschläge für ein Firmwareupdate!

Antworten