Welche Coolpix habt ihr?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Welche Nikon-Coolpix benutzt ihr?

CP 775
3
2%
CP 880
4
3%
CP 885
5
3%
CP 950
2
1%
CP 995
22
15%
CP 2000
5
3%
CP 2500
3
2%
CP 4500
37
26%
CP 5000
18
12%
CP 5700
30
21%
Andere Nikon
2
1%
Anderer Hersteller
1
1%
Kaufe erst eine....
4
3%
CP 990
5
3%
CP 3500
0
Keine Stimmen
CP 4300
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Welche Coolpix habt ihr?

Beitrag von Stefan Bock »

Hallo Leute,
welches Nikon Modell benutzt ihr?
Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Bock am Sa Okt 26, 2002 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Hellwi

Re: Welche Coolpix habt ihr?

Beitrag von Hellwi »

Stefan Bock hat geschrieben:Hallo Leute,
welches Nikon Modell benutzt ihr?
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
warum fehlt die CP 990 in der Aufstellung ?

Gruss Wilfried

Meine Fotos in der fotocommunity
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=8242

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hallo Wilfried,
weil ich sie vergessen habe? :wink:
Ist jetzt nachgetragen.....
Tolle Fotos auf deiner Homepage, da weiss man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll...
Gruß, Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die 990.

Noch ein Tipp: Wenn du als Ueberschrift schreibst Welche Nikon-Coolpix benutzt ihr?

dann kannst du schlecht nach einem anderen Hersteller fragen.

Aendere doch die Frage einfach in Welche DigiCam(s) habt ihr?

Gruss,
Gucky

Mausebiber
_
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 18, 2002 0:03
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Mausebiber »

Huch,

wusste garnicht, dass man als Gast auch posten kann.

Photomic
_
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 18, 2002 11:26
Wohnort: Braunschweig

Glückwunsch zum CP-Forum

Beitrag von Photomic »

Hallo zusammen, werde mich mal in Eure CP-Liga begeben, obwohl ich ( noch ) keine Coolpix besitze, alles fing mal mit der CP 300 an, fürchterliches Ding!
Nach der D1 und nun seit langem der D1X schiele ich nun noch nach einer Coolpix, weiß allerdings noch nicht so recht welche. Die ersten Tests mit der 5700 waren dahingehend ernüchternd, daß der Sucher keiner ist, sondern nur ein kleiner frecher Stromfresser, aber weitaus blöder war die Erfahrung, daß bei available light "Sucher" und Monitor dunkel blieben und die Aufnahmen zur Lotterie wurden. Angeblich soll ja die Kiste auf dem ersten Auslöserdruckpunkt diese Situation meistern, aber nix war.
Schiele nun nach der 4500 und wäre über Tips und Tückenhinweise dieser Kiste sehr dankbar zwecks Kaufentscheidung.
Werde mich gerne mit Tips und Tricks aus meinen Berufserfahrungen mit Photoshop, Mac und D1 revanchieren!
:wink:
Viele Grüße von Photomic

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Mausebiber Ja, das ist zur Zeit so eingestellt und solange wir keine schlechten Erfahrungen damit machen bleibt es auch so. Allerdings können Gäste nicht ihre Beiträge bearbeiten, löschen oder an Umfragen teilnehmen.

@Photomic Was willst du denn genau wissen? Die CP 4500 hat z.B. einen Monitor, denn man in der Helligkeit regeln kann. Meine Erfahrung bei Nachtaufnahmen ist die, dass die Standardeinstellung dann zu dunkel ist, es sei denn man ändert den Blickwinkel und schaut von schräg unten auf den Monitor, was bei Stativaufnahmen kein Problem ist. Sobald man aber den Auslöser halb durchdrückt hellt sich das Bild auf, die Kamera zeigt die Aufnahme so wie sie dann abgebildet werden wird. Ich komme gut damit zurecht.
Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Bock am Mi Sep 18, 2002 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

GRILLE

Re: Welche Coolpix habt ihr?

Beitrag von GRILLE »

Hallo Leute!
Ich benutze eine CP 5000.
Habe seit Mai etwa 1700 Bilder gemacht.
Je mehr Bilder ich mit ihr mache um so begeisterter bin ich von diesem Gerät.

Viel Spaß noch miteinander beim COOLPIXLN. :D

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Ja hi!

Also ich hab mal für CP4500 gevotet :D obwohl ich sie nicht habe *g*
Warte sehnsüchtig auf sie und diese Woche müsste sie geliefert werden :roll:

Zu dem das der Bildschirm zu dunkel ist bei direkter Sonneneinstrahlung, ich habe schon desöfteren Monitorabdeckungen gesehen, sind so Stutzen (ungefähr 3cm tief aber nur schätzomatisch nach einem Bild) die man auf den Monitor steckt, so das Schatten auf das Display geworfen wird, stelle mir vor das das sehr praktisch ist bei heller Sonne, so das man nicht auf den optischen Sucher angewiesen ist! Habe nur leider noch kein Geschäft gefunden der diese vertreibt :? Wenn jemand weiß wo man diese Beziehen kann? Die genaue Bezeichnung ist: "LCD Hood LC-E4500" für die CP4500!

Greets Chris
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

CP 4500 - coming soon

Beitrag von Henrik »

Wie sirweasel warte ich auf meine CP4500 - was bei mir die Sache ärgerlich macht ist, dass ich sie bereits am 06.08. bestellt habe, allerdings eine defekte bekam und zurückschickte - angeblich soll ich die neue/reparierte morgen von Nikon geschickt bekommen.
Sobald ich sie hab werd ich die komplette 'Story' aufschreiben...
Und natürlich fleissig Erfahrungen sammeln.

Gruss, Henrik.

Antworten