Die Suche ergab 1343 Treffer

von JackMcBeer
Mo Jul 24, 2006 0:51
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: "Spiel" am Objektiv
Antworten: 6
Zugriffe: 3519

Mechanik ohne Spiel gibts (fast)nicht.

jan.
von JackMcBeer
Mo Jul 24, 2006 0:48
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70: betroffen oder nicht vom BGLOD?
Antworten: 15
Zugriffe: 7239

Meine D70 hat mittlerweile ca. 15.000 Auslösungen hinter sich und erfreut sich immer noch bester Gesundheit mit einer gelegentlichen Backfocustendenz.

Kaufdatum war 04/2004. S/N 4040***

Inzwischen hat sie aber dank der D200 nur noch wenig zu tun.

jan.
von JackMcBeer
Sa Jul 22, 2006 21:26
Forum: Stative und Köpfe
Thema: wie nehmt ihr euer Stativ mit?
Antworten: 11
Zugriffe: 9926

didi hat geschrieben:Ich würde ein Plastikrohr an Fahrad montieren.

sowie hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2 ... ay/5564074

gruss didi
Mit dem Teil kommste aber nicht in die Nähe einer israelischen Gaststätte...

jan.
von JackMcBeer
Sa Jul 22, 2006 19:00
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Sandisk Ultra II 4 GB durch Formatieren im PC defekt ????
Antworten: 18
Zugriffe: 7357

Das mit den Überspannungen würde ich jetzt mal ins Reich der Gerüchte schieben. CF-Karten sind genauso wie PCMCIA/CardBus-Karten als HotSwap-Geräte konzipiert und können problemlos bei laufendem Rechner ausgewechselt werden. Schaut Euch dazu mal die Steckerleiste etwas genauer an: die Stromversorgun...
von JackMcBeer
Do Jul 20, 2006 23:11
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Kleine Auffälligkeiten im Prospekt der D2Xs
Antworten: 23
Zugriffe: 9530

Wie seid denn ihr drauf, klingt ja wie im Bundestag...

jan.
von JackMcBeer
Mi Jul 19, 2006 22:38
Forum: EBV / Software
Thema: Das nicht lustige RAW Konverter Ratespiel
Antworten: 128
Zugriffe: 35586

wegus hat geschrieben:Ebenen z.B. nutze ich so gut wie nie!
Eine Bildbearbeitung ohne Ebenen könnte ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Eher verzichte ich auf den zweiten Monitor und das Mausrad...

jan.
von JackMcBeer
Mi Jul 19, 2006 11:15
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Kleine schwarze Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 3441

Du hast den Effekt natürlich stark verstärkt, indem Du deutlich unterbelichtet hast. Mach doch mal richtig belichtete Bilder, wie sie im normalen Leben vorkommen und beurteile dann nochmal. Die Vignettierung (wie auch viele andere Objektivfehler) ist auch von der Blende abhängig: weiter zudrehen (gr...
von JackMcBeer
Mi Jul 19, 2006 10:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Kleine schwarze Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 3441

Diese "schwarzen Ecken" heißen Vignettierung und entstehen bei mäßiger Qualität des Objektives, oder wenn irgendwas vor der Frontlinse zu weit hereinragt, z.B. Filterfassungen oder ungeeignete Sonnenblenden. Wobei diese meist nur am kurzen Ende, also maximales Weitwinkel, eine Rolle spiele...
von JackMcBeer
Di Jul 18, 2006 20:44
Forum: EBV / Software
Thema: MEIN Workflow und was anders werden soll
Antworten: 34
Zugriffe: 9896

Seit ich die D200 habe, mach ich fast nur noch jpg-normal (D70: ausschließlich JPG-fine, RAW wie folgend). Fine ist nicht mehr nötig. RAW (kombiniert mit jpg-normal) benutze ich ausschließlich gezielt, wenn das Licht unklar ist, Probleme beim WB zu erwarten sind oder sicher ist, das das Maximum hera...
von JackMcBeer
Mo Jul 17, 2006 19:05
Forum: EBV / Software
Thema: Capture NX - erste Erfahrungswerte
Antworten: 143
Zugriffe: 40124

Nein, ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe: ACR war schon immer kostenlos, somit erübrigt sich die Berechtigung eines kostenlosen Updates. Warum Du jetzt auch noch den DNG-Konverter ins Spiel wirfst erschließt sich mir nicht wirklich. Der war übrigens auch schon in allen Versionen koste...