Die Suche ergab 681 Treffer

von Alex_NR
Fr Jan 13, 2012 15:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

Lens hat geschrieben:@Alex_NR

Betriebsart "S" = Blendenautomatik mit Zeitvorwahl

Gruß, Fritz
Wechstaben verbuchselt. :((
Mommt von kal schor. :arrgw:
von Alex_NR
Fr Jan 13, 2012 11:09
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

Wie verhält sich die Kamera denn, wenn ich sie in Betriebsart "S" stelle, die größtmögliche Blende wähle und dann die Bildrate auf 10/sek einstelle? Ist das zumindest DSLR-ähnlich von der Geschwindigkeit her? Die ganzen Automatikprogramme interessieren mich eh nicht. Ich brauch nur S,A, un...
von Alex_NR
Mo Jan 09, 2012 16:24
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

@lothmax: Ähäm ja, hatte mir schon sowas gedacht ... aber hey, ein Versuch war's wert ... ;) :bgrin: Nee, im Ernst: hatte gehofft so ein etwas anderes Feedback zu bekommen von Leuten die den Vergleich zu einer DSLR haben. Aber ist schon OK so. @jsjoap: ich denke ich werde also um's Ausprobieren nich...
von Alex_NR
Mo Jan 09, 2012 13:00
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

Wie funktioniert die denn bei Schnappschüssen und/oder schnellen Bewegungen des Motivs?
von Alex_NR
Mo Jan 09, 2012 12:01
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

Da wuerde ich mir die Nikon 1 Serie genauer ansehen. AF Performance soll gut sein und mit 60 fps duerfte die Serienbildgeschwindigkeit mehr als ausreichend sein. Leider ist die Bedienung gaenzlich anders als bei einer DSLR, aber da kann man sich vermutlich dran gewoehnen. Jo, da hatte ich auch scho...
von Alex_NR
Mo Jan 09, 2012 11:57
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

Die 8800 ist mir zu alt und ich bezweifel die Nachbearbeitbarkeit der Bilder außerdem ist mir 35mm am unteren Ende zu wenig und ist auch recht klotzig. Die 5100 ist mir mit so einem "riesigen" Objektiv zu klobig. Da brauche ich wieder eine extra Tasche für (um den Hals hängen unter der Jac...
von Alex_NR
Mo Jan 09, 2012 11:37
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Immerdabei mit DSLR Qualitäten
Antworten: 14
Zugriffe: 26072

Immerdabei mit DSLR Qualitäten

Moinsen. Vorweg: ich poste dies mit Absicht im DSLR-Forum, da hier die Leute sind, die selber DSLR's haben und die von mir gesuchten Merkmale besser beurteilen können als reine Besitzer von Kompakten oder Sytemkameras. Ich suche eine von den Ausmaßen her kompakte, aber gerade in Bezug auf AF, Auslös...
von Alex_NR
Di Nov 17, 2009 14:14
Forum: EBV / Software
Thema: Fotos für Panoramen
Antworten: 12
Zugriffe: 6679

Moinsen, sehr aufschlussreich alles. Aber so richtig intensiv wollte ich das jetzt nicht betreiben. Ich werde meine Panos mit CS4 machen. Wichtig war mir zu wissen, was ich beim Fotografieren der Bilder beachten muss. So richtig aufwendig mit 360/180 ausw. werde ich das Thema vermutlich nicht auswei...
von Alex_NR
Di Nov 17, 2009 11:17
Forum: EBV / Software
Thema: Fotos für Panoramen
Antworten: 12
Zugriffe: 6679

Moinsen,

danke schon mal für die Tips!
Aber den mit dem Oberkörper hätt's jetzt nicht unbedingt gebraucht .... der ist wirklich noch dehnfähig genug .... :P

Alex
von Alex_NR
Di Nov 17, 2009 9:13
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 3.5/10-20 oder Nikon 3.5/10-24
Antworten: 11
Zugriffe: 7150

Aaah, das Sigma meintest Du.
Jetzt isses klar. :super: ich dachte Du meintest außerdem noch irgendeine Anfangscharge von den Nikons.

Alex