Die Suche ergab 200 Treffer

von Amateur
So Mär 27, 2011 16:32
Forum: EBV / Software
Thema: iPhoto Library auf anderen Mac übertragen klappt nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7804

Hallo,

nach dieser Methode hat es schon mal geklappt:

http://stylespion.de/iphoto-library-exportieren/858/

Da ist auch ein Link zu einer kostenlosen Software, die den Job übernehmen können soll ...

Gruß

Amateur
von Amateur
Mi Jun 23, 2010 17:41
Forum: EBV / Software
Thema: ? Stop-Motion-Film / animated GIF - Sofware gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 12304

von Amateur
Di Aug 12, 2008 15:57
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

tufkabb hat geschrieben:Ähh Optionentaste, wo finde ich die? Oder gibts die nur beim Mac? l
Unter Windows heißt sie "Alt" ...
von Amateur
Di Aug 05, 2008 18:00
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

kauf halt in amerika Da hast du mich gründlich missverstanden. Ich ärgere mich nicht über den absoluten Preis; den bezahle ich für gute Software gerne, und ich gehe keine grauen oder gar illegalen Wege für eine Lizenz. Ich ärgere mich aber über unfaire Preisgestaltung. 99$ sind nicht gleich 99€ (VO...
von Amateur
So Aug 03, 2008 16:28
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

Ich habe die Demo LR2 installiert und meine Version 1.4 behalten. Der LR 2.0-Katalog wird neu erstellt, aber der "alte" 1.4-Katalog beibehalten. So kann man schnell wieder zurück. So geht es zumindest auf dem Mac. Edit: Steht so auch in der Installationsanweisung. Allerdings sind die mit 2...
von Amateur
So Aug 03, 2008 13:06
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom/Aperture/CaptureNX
Antworten: 56
Zugriffe: 19398

Mein Senf: Die Wahl des "richtigen" Raw-Konverters oder der "besten" Datenbank ist mehr eine Glaubensfrage als eine Entscheidung nach rationalen Gesichtspunkten. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde, behaupte ich mal, dass die von dir genannten Raw-Konverter allesamt professionel...
von Amateur
Sa Aug 02, 2008 12:05
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

Hier noch mal ein Link mit FAQ zu den Kameraprofilen in LR2 und ACR:

http://labs.adobe.com/wiki/index.php/DN ... AQ#WhatNow
von Amateur
Sa Aug 02, 2008 8:50
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

Beim Einlesen neuer Bilder kann man anscheinend kein Profil zuweisen (weil es keine Entwicklungseinstellung, sondern eine Kalibrierung ist), man muß nach dem Import im Bearbeitungsbereich unten alle markieren und dann die Kalibrierung dafür ändern :kratz: Das sollte noch geändert werden :!: Ich möc...
von Amateur
Fr Aug 01, 2008 12:30
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

Bei mir steht Entwicklungseinstellungen auf 'keine'. Und es gibt weder poppige oder übersättigte Farben noch unscharfe Bilder noch sonstige Auffälligkeiten. Wenn die Bilder in LR unscharf sind, liegt es nur an mir, nie an LR! So auch bei mir. Ich mag den neutralen Startpunkt. In LR2 sind die neuen ...
von Amateur
Di Jul 29, 2008 10:55
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2 verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 23325

Lasst uns zu einer Spendenaktion aufrufen:

Taschenrechner für Adobe

Damit die endlich mal den Kurs Dollar - Euro hinbekommen :((